Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Silvestershow bricht zwei Weltrekorde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2020 ließen Kiss mit ihrem großen Livestream-Event „KISS 2020 Goodbye“ ausklingen. Das Ganze fand in Dubai mit jeder Menge Pyrotechnik statt. Mit den explosiven Show-Elementen konnten Kiss nicht nur bei den Zuschauern Eindruck hinterlassen, sondern gleichzeitig auch zwei neue Weltrekorde aufstellten. 

Ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde ist Kiss sicher: einmal weil es ihnen gelangt, die höchste Flamme (über 35 m) bei einem Musikkonzert zu zünden. Und außerdem knackten sie auch den Rekord für die meisten gleichzeitig abgefeuerten Flammen bei einer Musikshow.

Rock sei (immer noch) tot

Noch bevor die Silvester-Show von Kiss stattfand, wurden Gene Simmons und Paul Stanley von Gulf News interviewt. Dabei bestätigte der Bassist seine damalige Aussage, dass Rockmusik tot sei. Simmons bekräftigte: „Rock ist tot und das liegt daran, dass sich neue Bands nicht die Zeit genommen haben, Glamour, Spannung und epische Sachen zu kreieren.“

Auf die Frage, welche aktuellen Künstler die beiden Kiss-Musiker mögen, nannte Stanley zunächst Arian Grande, Post Malone und Lady Gaga. Simmons fügte hinzu: „Ich liebe alle Popkünstler. Ich denke, Billie Eilish ist fantastisch. Sie ist interessant, weil sie und ihr Bruder das Material tatsächlich schreiben und für sich selbst einzigartig sind.“ Weiterhin hob er ebenso wie Stanley Lady Gaga als fantastische Musikerin hervor.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: Ständig unter Strom

Das komplette Interview mit Ace Frehley findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man eine Schalte ins All hat. Zumindest wirkt der Blick, den die Computer-Kamera auf Frehleys blinkende und in blaues Licht gehüllte Kommandozentrale freigibt, als würde man direkt in das Cockpit eines Weltraum­kreuzers schauen. Absolut standesgemäß für jemanden, der bekanntlich vom Planeten Jendell stammt. „Wir haben hier keine Probleme“, grinst der Gitarrist gut gelaunt. „Kriege gibt es hier keine. Das haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite