Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kochen mit Mastodon: Chefkoch Troyardee serviert Vinyl-Pizza

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl und Alexander Herrmann können einpacken. Denn es gibt einen neuen Stern am Koch-Himmel. Und der hört auf den Namen Chefkoch Troyardee aka Troy Sanders, seines Zeichens hauptberuflicher Bassist bei Mastodon. Was dieser neue Herdzauberer kredenzt? Eine leckere Pizza. Aber nicht irgendeine Pizza. Das runde Teil hat einen Boden aus Vinyl (siehe Video unten).

Medium durch, bitte!

So zieht Troyardee in der ersten Folge von „Kochen mit Mastodon“ am Anfang direkt ein Schallplatte aus der Hülle und verteilt Tomatensoße auf der Scheibe. Dazu wiederholt er beschwörend nach Fernsehkoch-Manier die Worte: „Lasst die Soße kreisen! Lasst die Soße kreisen!“ Alsdann gibt er noch ein paar Scheiben Pferde-Wurst obendrauf – „Das habt ihr euch verdient!“. Ein bisschen Würze und Schärfe darf auf einer Pizza gewiss ebenfalls nicht fehlen, darum zerteilt Sanders noch flugs und gleichsam elegant eine grüne Paprika mit einem Hammer. Noch etwas weißes Puder – manche nennen es auch Mehl – drüber gestreut; und fertig ist der musikalisch-kulinarische Hochgenuss.

Das alberne Video haben Mastodon natürlich nicht ohne Anlass gedreht. Die vier Progressive-Metaller aus Atlanta haben nämlich gerade ihre B-Seiten-Kollektion MEDIUM RARITIES am Start (zur zugehörigen Review geht’s hierlang). Und da der Albumtitel eine Anspielung darauf ist, wie sehr ein Steak durch gebraten wurde, lag die Idee etwas mit Kochen anzustellen sicher nicht fern. Ansonsten scheinen Troy Sanders, Schlagzeuger Brann Dailor sowie die Gitarristen Bill Kelliher und Brent Hinds ihre Zeit während der Corona-Pandemie zu nutzen wie die meisten Bands. Das Quartett hat zahlreiche neue Songs geschrieben und bereitet sich zurzeit darauf vor, ins Studio zu gehen, um eine neuen Platte einzuspielen.

🛒  medium rarities jetzt bei amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite