Fitness & Metal: Der "Metal Workouts"-Guide bei YouTube

Metal und Fitnesstraining teilen nach allgemeiner Auffassung keine sonderlich erfolgreiche gemeinsame Historie – und das, obwohl Musik als Ansporn und motivierender Antrieb als gängige Begleitmethode für sportliche Aktivitäten genutzt wird. Die Verbindung zum Metal scheint aus oberflächlicher Perspektive erst einmal widersprüchlich. Letztendlich lautet das Motto doch "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll". Trinksport also. Oder? Dem kann und mag zwar so sein, der taufrische YouTube-Kanal Metal Workouts beweist jedoch, dass sich Fitness, bewusste Ernährung und Hard 'n' Heavy-Musik nicht ausschließen. Im Gegenteil: Sport kann mit den richtigen Mitteln sogar ziemlich metal sein. Verzerrtes Image der Fitness-Kultur Uns allen sind die…
Weiterlesen
Zur Startseite