Toggle menu

Metal Hammer

Search

Korn: Arbeiten zum nächsten Album haben begonnen

von
teilen
mailen
teilen

Vor knapp anderthalb Jahren erschien das letzte, zwölfte Korn-Studioalbum THE SERENITY OF SUFFERING (Review siehe hier), womit sich die US-New-Metaller noch voll im erträglichen Rahmen von zwei beziehungsweise drei Jahren Pause zwischen zwei Plattenveröffentlichungen befinden.

Aktuell sind die Band-Mitglieder Jonathan Davis, Brian „Head“ Welch und James „Munky“ Shaffer mit den Dreharbeiten zur Dokumentation ‘Mind Over Matter’ von Regisseur Sébastien Paquet, der bereits die Korn-Doku ‘Reconciliation’ (2013) realisierte, beschäftigt.

https://www.facebook.com/MindOverMatterDocu/videos/1473559082754996/

Bei einem aktuellen Screening von ‘Mind Over Matter’ musste Munky als Live-Gast passen, da er sich im Studio befand, um neue Musik für Korn einzuspielen. Dies beweist das Instagram-Posting des Reel Abilities Film Festivals:

Munky war per Video zugeschaltet und beantwortete vom Studio aus die an ihn gestellten Fragen. Bereits im Oktober 2017 ließ Welch verlauten, dass sich Korn wieder zusammensetzen wollen, um neue Songs zu schreiben.

Empfehlungen der Redaktion
Brian 'Head' Welch von Korn tritt gemeinsam mit Babymetal auf
Das Ganze wird sich vermutlich aber sowieso noch eine Weile hinziehen, da Korn in der letzten März-Woche durch Australien und Japan touren, und sich Davis mit seinem Soloalbum vom 6. April bis 2. Juni auf Welttournee begibt.

Gehen wir also von einem Release 2019 aus, das Korn vermutlich gitarrenlastiger zeigen wird als noch auf dem 2016er-Album. „Die nächste Scheibe könnte wie eine Mischung aus THE SERENTY OF SUFFERING und THE PARADIGM SHIFT klingen“, so Welch.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Testament: Eric Peterson will noch lange weitermachen

Testament haben nicht vor, in nächster Zeit das Handtuch zu werfen. Das bestätigt Gitarrist Eric Peterson im Interview mit Robert Walton von The Metal Meltdown, nachdem er gefragt worden war, ob die Band Pläne habe, bald in Rente zu gehen. Gefühlt jung Peterson sagt: "Wir tragen das bis ans Ende. Das sagt Chuck (Billy, Sänger - Anm.d.Red.) immer. Ich glaube, dass ich für immer weitermachen könnte. Aber wer weiß das schon? Ich fühle mich jung, ich fühle mich nicht, als wäre ich 60. Aber das ist fast seltsam für mich, weil wenn mein jüngeres Ich mich jetzt sehen könnte, wäre es…
Weiterlesen
Zur Startseite