Toggle menu

Metal Hammer

Search

Korn: Fan bei Konzert wegen Exhibitionismus verhaftet

von
teilen
mailen
teilen

Korn-Lyrics sind sicher nicht gerade zurückhaltend, was explizite und sexuelle Inhalte angeht. Ein Fan aus New Jersey nahm Jonathan Davis‘ Song-Texte bei einem Korn-Konzert am 27. August aber ein wenig zu ernst und erfuhr daraufhin schnell die Konsequenzen seines Handelns.

Freiluftwedeln

Wie Loudwire berichtet, kam es am Anfang der Show in den oberen Rängen des Metlife Stadiums zu dem Vorfall. Das Video einer Konzertbesucherin, die einige Sitze weiter hinten saß, zeigt, wie ein Mann während des Konzertes sichtlich masturbiert, als Korn ihr Set mit ‘Blind’ anfangen. Die Sitze um ihn herum sind vermutlich aus ebendiesem Grund menschenleer.

Kurz darauf steigt ein anderer Konzertbesucher über die Sitze nach unten, und schlägt dem Exhibitionisten seitlich an den Kopf, bevor er wieder geht. Weiter zeigt das Video, wie die Security-Leute des Stadions und mindestens ein Polizist versuchen, den Mann mitzunehmen und zu verhaften. Dieser klammert sich allerdings am Geländer fest, und weigert sich zunächst zu gehen, bis es dem Sicherheitsdienst doch noch gelingt, ihn mitzunehmen und an mehrere Polizisten zu übergeben.

Funkstille

Laut Loudwire und einigen Kommentaren unter dem Video soll der Fan, der den Exhibitionisten geschlagen hat, ebenfalls verhaftet worden sein, allerdings haben sich weder das Metlife Stadium, noch die New Jersey-Polizei seither zu dem Vorfall geäußert. Diese Information lässt sich nicht nachprüfen.

Das Konzert am 27. August war das erste von zwei Shows im Metlife Stadium, das Korn gemeinsam mit System Of A Down gaben. Vorbands an beiden Abenden waren Polyphia und Wisp, und es besuchten laut Livenation circa 100.000 Fans das ausverkaufte Event.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite