Krampus-Schlagzeuger vom Blitz getroffen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie passend, dass Krampus‘ aktuelles Album den Titel SURVIVAL OF THE FITTEST trägt, denn das hätte auch tödlich enden können: Carlo Andrian, Schlagzeuger der italienischen Folk-Metaller, hat einen Blitzschlag überlebt. Trotzdem wird er die Band verlassen. Er ist erst einmal nicht in der Lage, Schlagzeug zu spielen.

Die Band kommentiert:
„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir verkünden, dass unser Schlagzeuger Carlo Krampus verlassen hat. Er wurde von einem Blitz getroffen und kann froh sein, dass er nicht schlimmer verletzt wurde. Er ist okay, aber es wird ihm nicht möglich sein, in der nächsten Zeit Schlagzeug zu spielen. Carlo ist ein wunderbarer Freund und wir wollen uns für seine großen Anstrengungen und sein Engagement für die Band bedanken.“

Ein Ersatz ist bereits gefunden. Um wen es sich handelt, hält die Band aber geheim. Angeblich sei der neue Trommler kein unbeschriebenes Blatt, sondern durch seine aktuelle Band bekannt. Um wen es sich handelt, wird man spätestens Mitte Oktober auf der Heidenfest-Tour sehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lars Ulrich (Metallica) erhält Carl Prisen-Ehrenpreis

Metallica-Gründer und Schlagzeug-Legende Lars Ulrich kann sich eine weitere Trophäe ins Regal stellen, die sich sehen lässt. Der Ehrenpreis des Carl Prisen soll dem 58-Jährigen allerdings nicht bloß aufgrund seines künstlerischen Schaffens, sondern auch wegen seines sozialen Engagements zukommen. Ehrenlars 2013 wurde der Carl Prisen vom Verband der dänischen Musikverleger gegründet und nach Carl Nielsen, dänischer Komponist und Dirigent, benannt. Im Rahmen dessen werden seither Komponierende und Songwritende in 15 verschiedenen Kategorien, die unterschiedlichste Musikgenres abdecken, geehrt und ausgezeichnet. Ulrich insbesondere wurde für seine Rolle in Metallicas Prozess gegen die Streaming-Plattform Napster wegen Urheberrechtsverletzungen geehrt. Außerdem soll mit dem Preis…
Weiterlesen
Zur Startseite