Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kreator: Indonesier verhaftet, weil sie Shirt mit kommunistischer Symbolik verkauften

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hammer und Sichel sind in Indonesien das Symbol einer verbotenen, kommunistischen Partei. Weil der Besitzer und sein Angestellter ein T-Shirt mit dem Cover-Artwork der deutschen Thrasher von Kreator verkauften, wurden sie von der örtlichen Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Laut der indonesischen Zeitung thejakartapost.com werden die beiden Indonesier wohl aber um eine Verurteilung und Strafe herumkommen. Der örtliche Polizeichef Ary Purwanto erklärte:
Momentan werden sie nur befragt. Es gibt keinen Hinweis auf Verrat. Den Verdächtigen zufolge wussten sie nicht, dass auf den T-Shirts das PKI-Symbol prangt.“

Metalhead wird Präsident von Indonesien

Die beiden Indonesier Ismed und Yosvita gaben an, das Cover-Artwork des Kreator-Albums AT THE PULS OF KAPITULATION: LIVE IN EAST BERLIN 1990 aus reinem ästhetischen Interesse verwendet zu haben. „Uns interessierte weniger das Cover selbst, als die Band, Kreator“, so der  Ladenbesitzer Yosvita. „Wir hätten niemals gedacht, dass wir deswegen Probleme bekommen.“

Etwa 50 T-Shirts des Kreator-Designs sollen in dem Laden „Blok M“ in Jakarta, der Hauptstadt der Republik Indonesien, verkauft worden sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille und Michael Kiske mit Alligatoah bei Late Night Berlin

Der mit seinem kommenden Album OFF in metallischere Gefilde emigrierte Rapper Alligatoah trat gestern in Klaas Heufer-Umlaufs Talkshow ‘Late Night Berlin’ auf. Den meisten Metal-Fans dürfte das vermutlich relativ egal sein. Allerdings hat der niedersächsische Musiker einige hochkarätige Gastmusiker mit dabei. Kiske an der Klampfe Während Alligatoah am Ende der Show seinen Song ‘Ich Ich Ich’ präsentiert, stehen nämlich keine Geringeren als Kreator-Frontmann Mille, Hämatom-Schlagzeuger Süd, der Bassist von The Hirsch Effekt, Ilja John Lappin und Helloween-Goldkehlchen Michael Kiske mit ihm auf der Bühne. Eine interessante Mischung deutscher Metal-All-Stars, also. Und als ob so eine wild durchmischte musikalische Bande ohnehin…
Weiterlesen
Zur Startseite