Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Kreator: Indonesier verhaftet, weil sie Shirt mit kommunistischer Symbolik verkauften

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hammer und Sichel sind in Indonesien das Symbol einer verbotenen, kommunistischen Partei. Weil der Besitzer und sein Angestellter ein T-Shirt mit dem Cover-Artwork der deutschen Thrasher von Kreator verkauften, wurden sie von der örtlichen Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Laut der indonesischen Zeitung thejakartapost.com werden die beiden Indonesier wohl aber um eine Verurteilung und Strafe herumkommen. Der örtliche Polizeichef Ary Purwanto erklärte:
Momentan werden sie nur befragt. Es gibt keinen Hinweis auf Verrat. Den Verdächtigen zufolge wussten sie nicht, dass auf den T-Shirts das PKI-Symbol prangt.“

Metalhead wird Präsident von Indonesien

Die beiden Indonesier Ismed und Yosvita gaben an, das Cover-Artwork des Kreator-Albums AT THE PULS OF KAPITULATION: LIVE IN EAST BERLIN 1990 aus reinem ästhetischen Interesse verwendet zu haben. „Uns interessierte weniger das Cover selbst, als die Band, Kreator“, so der  Ladenbesitzer Yosvita. „Wir hätten niemals gedacht, dass wir deswegen Probleme bekommen.“

Etwa 50 T-Shirts des Kreator-Designs sollen in dem Laden „Blok M“ in Jakarta, der Hauptstadt der Republik Indonesien, verkauft worden sein.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
The Sisters Of Mercy-Tributalbum mit Kreator und Cradle Of Filth

Metalville Records haben für dem 25.06.2021 ein Tributalbum für die wegweisende Goth Rock-Formation The Sisters Of Mercy angekündigt. BLACK WAVES OF ADRENOCHROME – THE SISTERS OF MERCY TRIBUTE ehrt eine der größten Bands des Genres mit ganzen 15 Cover-Versionen. Darunter befinden sich unter anderem Kreator, Cradle Of Filth, Paradise Lost, In Extremo und Atrocity. Mit Alben wie FIRST AND LAST AND ALWAYS und Songs wie ‘Temple Of Love’ oder ‘This Corrosion’ haben The Sisters Of Mercy weltweit die Charts geknackt. Bis heute genießt die englische Band um Sänger Andrew Eldritch Kultstatus – nicht nur in der Gothic-/Wave-Szene. Auf BLACK WAVES…
Weiterlesen
Zur Startseite