Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lehrerin spielt ‘Wait And Bleed’ von Slipknot im Musikunterricht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Musiklehrerin Risha Allen bringt ihrer Unterrichtsklasse aktuell Taktarten bei, wie sie via TikTok verrät. Und wie ließe sich der Unterrichtsstoff besser einprägen als mit einem Metal-Klassiker als Begleit-Song? Der 1999 erschienene Slipknot-Hit ‘Wait And Bleed’ schafft es auf den persönlichen Wunsch eines Schülers hin ins Klassenzimmer. Der Junge, der kurz zuvor seine Leidenschaft für Metal geäußert hatte, während die Klassenkameradinnen und -kameraden Rap bevorzugen, zeigt nun offenbar wieder Spaß am Unterrichtsgeschehen.

@rishdishfish #musicmeter #slipknotmusic #musictheorylovers #musicteachersoftik #fifthgradebelike #elementarymusicteacherlife #heavymetallovers #teachmusic #4meter ♬ original sound – Risha Allen

„Ich bin ein bisschen nervös, weil ich eine Beziehung zu ihm aufbauen möchte“, erwähnt Allen auf ihrem Kanal. „Er hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mit mir auseinandergesetzt und mochte den Musikunterricht nicht. Also hatte ich das Gefühl, dass es helfen würde, wenn ich mich auf seine (sehr persönliche) Musik beziehe und zeige, dass ich sie respektiere.“ Allen weist in ihrem Video außerdem darauf hin, dass die Situation absolut gewinnbringend für alle ist, da das Metal-Kind einen Song hört, den es kennt, und die anderen etwas Neues dazulernen. Ein großes Lob an Risha Allen, die anscheinend selbst Slipknot-Fan ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dead By Daylight’ veröffentlicht Slipknot-Kollaboration

Das Videospiel ‘Dead By Daylight’ ist Heimat einer weiteren Band geworden. Nachdem es bereits eine Kooperation mit Iron Maiden gibt, sind nun Slipknot im Horror-Game am Start. Mit Slipknot auf mörderischer Jagd Ein neues Update holt die Masken der Nu Metal-Könige in das Spiel. Die kosmetischen Add-ons betreffen die Killer-Rolle in ‘Dead By Daylight’: Wer den Jäger spielt, kann sich jetzt eine von acht Masken aufsetzen. Dabei ist jede Maske einer bestimmten Gegnerfigur zugeordnet. Diese können allerdings mit bestehenden Outfits kombiniert werden. Spieler in der Rolle der Überlebenden können im tödlichen Versteckspiel dementsprechend künftig von Slipknot-Mitgliedern gejagt werden.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite