Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lemmy: Paul Inder über seinen geliebten Vater

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei den Grammy-Awards 2016 gedachte man dem am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren gestorbenen Lemmy Killmister auf verschiedene Arten. Neben einer Hommage durch Alice Cooper und die Hollywood Vampires, war auch der Sohn des Motörhead-Frontmanns zu Gast. Paul Inder erzählte auf dem Roten Teppich von seinem geliebten Vater.

Die Verneigung an seinen Vater durch das ‘Ace Of Spades’-Cover weiß Inder sehr zu schätzen: „Ich fand es großartig. Ich fand es sehr bewegend, dass meinem Vater auf diesem Weg Respekt gezollt wurde und bei den Grammys eine Hommage an ihn zu richten. Er wäre stolz gewesen. Das war alles also sehr, sehr berührend für mich.“

Das Wort „Ruhestand“ existierte einfach nicht in seinem Vokabular.“

Die letzten Monate von Lemmy Kilmister auf Tour mit Motörhead, kennt Sohn Paul nur aus Erzählungen, aber er ist davon überzeugt, dass es für seinen Vater genau richtig war, trotz seiner Gebrechen mit seiner Band unterwegs gewesen zu sein:

Er hatte dabei seine Höhen und Tiefen. Manchmal musste er sich auf die Bühne kämpfen“, erklärt Inder. „Es gab eine Show, das weiß ich von seinem Assistenten Steve Luna, bei der er sich im Backstage hinlegen musste. Dann hörte er die Massen rufen ‘Lemmy, Lemmy’ und dann raffte er sich auf, ging da raus und spielte einfach. Er war bis zum Ende willensstark. Das war alles, wofür er gelebt hatte. Er sagte sich ‘Es gibt nichts anderes, das ich tun kann. Ich werde nicht in Rente gehen’. Das Wort „Ruhestand“ existierte einfach nicht in seinem Vokabular. Deshalb denke ich, dass es am Ende alles so kam, wie er gewollt hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite