Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Lies Of P’: Neuer Trailer zum Pinocchio-Soulslike

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alte Märchen mal anders: Bereits 2021 wurde ‘Lies Of P’ angekündigt, bei der Gamescom 2022 wurde das Soulslike zu einem der am heißesten erwarteten Spiele gekürt, nun gibt es einen neuen Trailer. Das Entwicklerstudio Neowiz hat dafür Gameplay-Aufnahmen des auf ‘Pinocchio’ (1881) basierenden Spiels zusammengeschnitten. Zusätzlich zeigt das 8K-Video die Möglichkeiten der Grafikkarten des Partners AMD.

Düstere ‘Pinocchio’-Adaption

Im düsteren Trailer ist der Protagonist Pinocchio auf dem Weg durch eine düstere viktorianische Stadt zu sehen. In Gassen und auf Dächern stellt er sich Gegnern mechanischer Art. Auch einen ersten Boss gibt es im Trailer zu Gesicht. Auf den Straßen fordert ein Schild zudem: „Purge Puppets“, also das Auslöschen von Puppen. Unheilvoll, da Pinocchio wie aus der Vorlage bekannt ebenfalls kein echter Mensch ist. ‘Lies Of P’ verwandelt Gepettos Holzschnitzerei in einen Mechanoiden. Sein Ziel ist auch im Spiel, ein echter Mensch zu werden.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Lies Of P’: Das ist bekannt

Die Entwickler vergleichen das Spiel im Voraus mit ‘Elden Ring’ (2022). Nach Veröffentlichung des Trailers ziehen Fans im Internet nun Vergleiche mit ‘Bloodborne’ (2015). Die metallenen Gegner erinnern außerdem an ‘Steelrising’ (2022). Zuletzt hatte das Studio im September letzten Jahres einen Blick in Pinocchios Welt offenbart. Damals boten sie 40 Minuten Gameplay des Rollenspiels. Bekannt ist außerdem, dass das Spiel in der fiktiven europäischen Stadt Krat spielen und wie ein Buch in Kapitel geteilt sein wird. Spieler haben in der ehemals reichen Stadt das Ziel, Gepetto zu finden. Game Director Choi Ji-Won schätzte die Kampagnenlänge in einem Interview zuletzt auf 30 Stunden, doppelt so viel, wenn man sich auch Nebenquests widmet.

‘Lies Of P’ soll 2023 erscheinen. Ein festes Veröffentlichungsdatum haben die Macher des Spiels allerdings noch nicht bekannt gegeben. Es wird auf PC, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und Series X/S spielbar sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Dark Jazz?

Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Musik-Genre gibt, das ein noch durchmischteres Publikum vor schlecht beleuchtete Bühnen zieht: Dark Jazz spricht zuallererst Jazz-Fans an, allerdings finden sich auch Freunde des Doom, Metal und Ambient in der Anhängerschaft bedeutender Bands. Kind der 90er Entstanden ist Dark Jazz Anfang der 90er-Jahre. Als Bezugsrahmen wird der Extreme Metal gesehen. Dark-Jazzer vereinen die schleppenden, finsteren Elemente des Doom mit den Klängen und Instrumenten des Jazz. Die Musik erinnert an Filmmusik und hat die Macht, komplette Kulissen in den Köpfen der Hörer zu kreieren. Dark Jazz ist langsam, unheimlich, wunderschön unzugänglich. Mit seiner Filmmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite