Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park bringen unveröffentlichten METEORA-Song raus

von
teilen
mailen
teilen

Linkin Park feiern dieses Jahr das 20. Jubiläum ihres zweiten Studiowerks. METEORA kam am 25. März 2003 auf die Märkte dieser Welt. Zu diesem Anlass veröffentlichen die einstigen Nu-Metaller einen bislang unbekannten Song namens ‘Lost’ aus den Aufnahme-Session zu jenem Album. „‘Lost’, ein neuer, nie zuvor gehörter Track aus den METEORA-Archiven erscheint am Freitag, den 10. Februar“, schreibt die Band in den Sozialen Medien.

Nur ein Zuckerl

Ein kleiner Ausschnitt von ‘Lost’ (vermutlich aus dem Refrain des Lieds) ist unten zu hören. Rapper, Sänger und Multiinstrumentlist Mike Shinoda sprach in einem Twitch-Livestream über die Auskopplung: „Die einzige Linkin Park-Neuigkeit, die ich für euch habe, ist diese: Ja wir reden alle paar Wochen miteinander. Ich spreche mit den Jungs oder zumindest ein paar von ihnen. Und wir haben keine Tourneen, keine Musik, keine Alben in der Pipeline. Lasst mich das einfach so sagen. Behaltet im Hinterkopf, dass das nicht passiert.

Empfehlungen der Redaktion
Mike Shinoda: Linkin Park planen keine Musik, keine Tourneen

Mehr sage ich für den Moment nicht. Aber ich sage das, weil, immer wenn die Band irgendetwas sagt oder macht, jeder sofort versucht, den Hype zu starten. Und wir entgegnen dann immer: ‚Nein, nein, nein, nein. Fangt keinen Hype an.‘ Ihr werdet euch nur selbst enttäuschen. Macht das nicht.“ Zum letzten Mal traten Linkin Park gemeinsam im Oktober 2017 auf. Dabei handelte es sich um ein Tribute-Konzert mit zahlreichen anderen Künstlern von unter anderem Blink-182, Korn, Avenged Sevenfold, System Of A Down und Bush zu Ehren ihres Frontmanns Chester Bennington, der sich im Juli 2017 das Leben genommen hatte.

🛒  METEORA JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Taylor Momsen über Depressionen und Suchtprobleme

The Pretty Reckless-Sängerin Taylor Momsen war bei einer Folge des "Call Her Daddy"-Podcast zu Gast. Darin sprach sie über den Beginn ihrer Schauspielkarriere mit ‘Gossip Girl’, plötzlichen Ruhm im jungen Alter und dem Beginn ihrer Musikkarriere. Außerdem thematisierte sie die negative Presse, wie es war, nicht ernst genommen zu werden, psychische Probleme und den Umgang mit Trauer. Die Podcast-Folge, moderiert von Alex Cooper, erschien am 5. November. Die ganze Episode gibt es unten zu sehen. Der letzte Tropfen Das Thema Depressionen kam auf, als Cooper nach ihrer Lieblingsband fragte. Momsen bezeichnete The Beatles und Soundgarden als ihre Vorbilder. Sie nannte…
Weiterlesen
Zur Startseite