Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mike Shinoda: Linkin Park planen keine Musik, keine Tourneen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Linkin Park liegen weiterhin auf Eis. Das hat Sänger und Multiinstrumentalist Mike Shinoda kürzlich in einem Twitch-Stream bekräftigt. Die Gruppe, die seit dem Tod von Chester Bennington am 20. Juli 2017 ohne Frontmann dasteht, würde keinerlei Pläne in irgendwelche Richtungen verfolgen. Geht es nach Shinoda und den anderen Band-Mitgliedern, soll es aktuell möglichst still um Linkin Park bleiben.

Lasst mal gut sein

„Ja, wir sprechen alle paar Wochen miteinander“, erklärte sich Mike Shinoda. „Doch die einzige Neuigkeit bezüglich Linkin Park, die ich für euch habe, ist, dass keine Tourneen, keine Musik, keine Alben in Planung sind. Lasst mich euch das einfach sagen. Behaltet im Hinterkopf, dass das nicht passiert. Mehr sage ich jetzt nicht darüber. Ich sage das, weil jedes Mal, wenn die Band irgendetwas sagt oder macht, jeder sofort auf den Hype-Zug aufspringt. Und wir entgegnen dann immer: ‚Nein, nein, nein, nein. Springt nicht auf den Hype-Zug auf. Ihr werdet euch nur selbst enttäuschen. Macht das nicht.'“

Shinoda hatte bereits mehrfach erklärt, dass Linkin Park nur mit einem neuen Sänger weitermachen würden, wenn sich das auf natürliche Weise ergibt. Zudem solle es sich nie für ihn so anfühlen, dass Chester Bennington einfach nur ersetzt wird. 2020 gab er in einem Interview zu Protokoll: „Körperlich bin ich noch dazu in der Lage, auf Tournee zu gehen. So weit, so gut. Hoffentlich ändert sich das nicht bald. Aber jetzt ist nicht die Zeit dafür. Darauf legen wir nicht den Fokus. Wir haben das noch nicht ausgerechnet. Und damit meine ich nicht in finanzieller, sondern emotionaler und kreativer Hinsicht.“

🛒  HYBRID THEORY JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite