Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park: Chester Bennington wird „jedem in seine scheiß Fresse hauen“, der seiner Band Ausverkauf vorwirft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Kerrang! äußerte sich Linkin Park-Sänger Chester Bennington sehr wütend und trotzig bezüglich der unterschiedlichen Fan-Reaktionen auf das neue Album ONE MORE LIGHT und dessen sehr pop-lastige Ausrichtung.

„Entweder man mag einen Song oder nicht, und wenn man ihn nicht mag, weil man beim Hören merkt ,Oh, das ist gar kein Metal, also mag ich es nicht‘, komme ich damit klar. Doch Leute, die sagen, wir hätten diese neue musikalische Richtung nur aus Marketing-Gründen getroffen, um damit das große Geld zu verdienen, dürfen mich gerne vor der Tür treffen, und dann bekommen sie von mir eine aufs Maul, denn das ist verdammt noch mal nicht wahr.“

Doch damit nicht genug, Bennington setzte noch einen drauf: „Ihr scheiß Pussys wisst doch gar nicht, was es wirklich heißt, ein Künstler zu sein. Wenn eine Band musikalische Risiken eingeht, weil sie das tun will, obwohl sie weiß, wie die Reaktionen ausfallen werden, kann keine Rücksicht darauf nehmen, ob das allen Fans gefallen wird. Das Einzige, was zählt, ist, dass man die Chance ergreift das zu tun, was einem wichtig ist – nur darum geht’s!“

Auch ein Blick zurück darf nicht fehlen: „Damals, bei MINUTES TO MIDNIGHT, gab es doch nahezu die gleichen Diskussionen“, so Bennington. „Es hieß, dieses Album würde das Ende unserer Karriere sein. Wir haben nur gemacht, was wir lieben und uns wichtig war. Es hätte kreativ gesehen die beste, was die Band angeht die schlechteste Entscheidung sein können. Na und? Wir haben uns gut dabei gefühlt und können bis heute damit leben.“

Zum Abschluss hat Bennington noch eine Botschaft: „Wenn ihr uns deswegen persönlich angreifen wollt, Leute, dann seid einfach ruhig. Denn meine Gefühle euch gegenüber tendieren so gut wie immer dahin, dass ich euch umbringen will.“

Harte Worte, Herr Bennington.

Linkin Park :: ONE MORE LIGHT

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite