Toggle menu

Metal Hammer

Search

Löwenmäulchen: Totenköpfe aus der Flora

von
teilen
mailen
teilen

Obschon eine Blume im Knopfloch nicht unbedingt zum Accessoire einer Metal-Kutte gehört, würden sich die Löwenmäulchen-Samenkapseln durchaus gut dafür eignen. Ist die Pflanze abgeblüht, verbleiben nur noch die Samenkapseln am Stiel. Und umgedreht sehen diese aus wie Totenköpfe – zum Teil mit einer langen Stabnase. Sind Ähnlichkeiten mit den Masken von Ex-Slipknot-Perkussionist Chris Fehn rein zufällig?

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Metal-Biologie: Warten auf die Blüte der Leichenblume
Also ran an die Samen und gepflanzt, was der Boden hält! April ist der beste Monat dafür. „Der Standort des Löwenmäulchens sollte sonnig und warm sein, allerdings bildet es auch an halbschattigen Standorten seine Blüte aus. Bei der Substratwahl ist es relativ anspruchslos, es kommt mit fast jedem Gartenboden zurecht.

Besonders gut wächst das Löwenmäulchen allerdings in nährstoffreicher Erde, die stets feucht gehalten wird. Das Substrat sollte einen pH-Wert von 5,5 bis 6,5 aufweisen. Um das Löwenmäulchen im Topf zu kultivieren oder den Gartenboden zu verbessern, eignet sich Blumenerde.“ (Quelle: plantera.garden)

Empfehlungen der Redaktion
Schwarze Pflanzen für den grünen Daumen: Willkommen im Dschungel
Damit die Zierpflanze nicht zu lange blüht, sollte kein Dünger verwendet werden. „Etwa sechs Wochen nach der Blüte bilden sich am Stiel die Samenkapseln aus, verblühte Blüten sollten daher nicht entfernt werden. Im unreifen Zustand sind die Samenkapseln grün, geerntet werden sie, wenn sie braun sind.“ (Quelle: plantera.garden) Viele Fotos von Löwenmäulchen-Samenkapseln findet ihr mittels der Google-Bildersuche.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite