Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lzzy Hale und Gibson bringen Explorerbird-Modell heraus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit knapp 130 Jahren zählt das Unternehmen Gibson zu den marktführenden Akteuren in der Herstellung von studio-, hobby- und bühnentauglichen Rock’n’Roll- und Hard’n’Heavy-Instrumenten. Über Generationen und Genres hinweg prägt Gibson den Sound der Musikbranche. Größen jeglicher Gattung schwören auf die ausgefeilten Produkte des US-amerikanischen Konzerns.

Nun kollaboriert der Gitarrenhersteller erneut mit Lzzy Hale, Frontfrau, Pianistin und Gitarristin der seit 1997 bestehenden Hard Rock-Gruppe Halestorm und erste weibliche Markenbotschafterin von Gibson, um das neue Explorerbird-Modell zu präsentieren. Die Explorerbird ist die erste Gitarre ihrer Art und ab sofort weltweit bei autorisierten Händlern und auf Gibson.com erhältlich – eine stilvolle Kombination aus Explorer-Korpus, -Hals und Firebird-Kopfplatte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Botschaft der Botschafterin

Mit der aktuellen Kooperation handelt es sich bereits um das vierte Aufeinandertreffen zwischen Gibson und Lzzy Hale. Eine Frau, die als Markenbotschafterin auch hinter den Kulissen wertvolle Arbeit leistet. Die Halestorm-Sängerin arbeitet regelmäßig mit namhaften Musikerinnen und Musikern zusammen, ist in den Bereichen Thought Leadership, Markenforschung und -entwicklung tätig und repräsentiert das gesamte Portfolio aller Marken, einschließlich Gibson, Epiphone, Kramer, MESA/Boogie, KRK und Maestro. Außerdem engagiert sich Hale als Mentorin für junge Musikschaffende und unterstützt zahlreiche Förderprojekte, die ihr am Herzen liegen.

Von dem neuen Gitarrenmodell schwärmt sie. Sie sagt: „Mit der Explorerbird verhält es sich ähnlich wie mit Lippenstift und Leder – zwei ikonische Welten prallen aufeinander. Diese Gitarre ist ein Statement und eine Feier dessen, was einen auszeichnet. Denn niemand hat jemals Geschichte geschrieben, indem er auf Nummer sicher gegangen ist.“

Explorer x Firebird

„Lzzy ist eine Naturgewalt! Als unsere erste weibliche globale Botschafterin hat sie der Schwerkraft getrotzt und alle Barrieren und gläsernen Decken niedergerissen“, sagt Cesar Gueikian, Markendirektor der Gibson Brands. „Künstlerisch und musikalisch hat sie eine weltweite Fan-Gemeinde aufgebaut – Tourneen, Alben, eine Show und ein Fan nach dem anderen. Sie hat den Weg für Halestorm und die nächste Generation von Gitarristinnen und Gitarristen geebnet. Und sie ist eine der fürsorglichsten Personen, die ich kenne. Sie sucht immer nach Möglichkeiten, etwas zurückzugeben. Mit Gibson Gives und unserer Mission, der Musik mehr Bedeutung zu verleihen als je zuvor, ist sie sehr verbunden.“

Gueikian fügt hinzu: „Die neue Lzzy Hale-Explorerbid ist das Ergebnis jahrelanger Forschung mit Lzzy im Gibson-Lab und auf der Bühne mit Halestorm. Wir begannen mit der Idee, ihre Lieblingsform, die Explorer, mit der ikonischen Gibson Firebird zu verschmelzen. Nun, das Ergebnis ist diese neue Gitarre in Kardinalrot. Sie klingt genauso episch, wie sie aussieht!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite