Machine Head: Original-Drummer Tony Costanza verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tony Costanza, der Original-Schlagzeuger von Machine Head, ist tot. Der Musiker wurde lediglich 52 Jahre alt. Über die Todesursache ist bislang noch nichts bekannt. Costanza schloss sich der Band 1992 an, nachdem der eigentlich favorisierte Chris Kantos nicht verfügbar war. Nach den ersten drei Auftritten von Machine Head verließ er jedoch die Gruppe wieder, und Kantos übernahm das Drumset.

Die traurige Nachricht überbrachte Afzaal Nasiruddeen, mit dem Costanza einst in Crisis gespielt hatte. In einem Facebook-Post schrieb er: „Sehr schweren Herzens muss ich es akzeptieren und jeden, den es angeht, informieren, dass ich meinen Bruder, Bandkollegen, Homeboy und Familienmitglied heute verloren habe. Tony Costanza war ein Original. Ein Mann mit einem riesigen Herzen, Liebe und Treue für diejenigen, die ihm nahestanden. Ich kann die Wirklichkeit dieses Verlust noch nicht begreifen. Ich weiß, er hatte viele Bewunderer, und ich war einer der größten.

Wer helfen kann…

Er hätte buchstäblich eine Kugel für mich abgefangen. Diese Art von Gangster-Bruder war er. Tony starb an diesem Morgen im Schlaf, daher bin ich sicher, dass er friedlich war und keine Schmerzen hatte. Seiner Mutter wünsche ich alle Kraft, die sie aufbringen kann, denn wird jedes Gramm davon brauchen. Ich werde eine GofundMe-Seite für sie und die Ausgaben für Tonys Beerdigung aufsetzen. Bitte helft, wenn ihr ihn kanntet und es euch kümmert. Bitte haltet eure Lieben fest, denn das Gefühl des Verlusts ist manchmal unüberwindbar. Tony, mein Freund, ich werde dich und unsere gemeinsamen Erinnerungen für immer lieben und in Ehren halten. Ich hoffe, du bist nun an einem besseren Ort. Ruhe in Frieden.“

🛒  burn my eyes jetzt bei amazon bestellen!

Auch Machine Head-Mastermind Robb Flynn meldete sich zu Wort: „Habe gerade davon erfahren, dass unser Original-Schlagzeuger Tony Costanza das Zeitliche gesegnet hat. Sehr traurig zu hören. Tony war etwa an der Hälfte der Songs auf [unserem Debütalbum] BURN MY EYES auf die eine oder andere Art beteiligt. Und wir unterhielten unsere Freundschaft während all dieser Jahre. Wenn irgendjemand mehr Informationen hat, schreibt mir.“

https://www.instagram.com/p/CDem6oOh8G6/

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Robb Flynn: Ein Rückblick zum 57. Geburtstag

Beeinflusst von den mächtigen Klängen von Black Sabbath erwachte in Robb Flynn schon früh der brennende Wunsch, selbst Gitarre zu spielen. Obwohl seine Eltern zunächst zögerten, unterstützten sie ihn dennoch in seiner Leidenschaft. Sein Vater lieh ihm für drei Monate eine Gitarre für 45 Dollar und versprach, das gesparte Geld zu verdoppeln, wenn er weiter fleißig üben würde. Das ließ sich Flynn natürlich nicht zweimal sagen: Er nahm einen Job als Hilfskellner an, wusch schmutziges Geschirr und sparte jeden verdienten Cent. Schließlich hatte er genug Geld zusammen, um sich seine erste eigene Gitarre zu kaufen. In dieser Zeit wurde Metallica…
Weiterlesen
Zur Startseite