Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machine Head rekrutieren Reece Alan Scruggs von Havok

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head hatten bei ihrer derzeit laufenden Tournee in den Vereinigten Staaten von Amerika einen personellen Ausfall zu verkraften. So ist der polnischen Live-Gitarrist Wacław „Vogg“ Kiełtyka verhindert, weil er zeitgleich mit seiner Hauptband Decapitated in Europa Konzerte spielte. Daher haben Bandboss Robb Flynn und Co. Reece Alan Scruggs von Havok als zeitweisen Ersatz verpflichtet.

Die perfekte Welle

Sein Live-Debüt für Machine Head gab Scruggs am Donnerstag, den 3. November im kalifornischen Fresno. Zwei von Fans gefilmte Videos zu den Songs ‘Raining Blood’ (Slayer-Cover) und ‘Old’ gibt es unten zu sehen. Darüber hinaus meldete sich Reece Alan selbst in den Sozialen Medien zu Wort: „Naja, nun ist die Katze offiziell aus dem Sack. Ich habe letzten Abend meine erste Show gespielt. Mein Auftritt war nicht annähernd perfekt, aber die Stimmung war wirklich fantastisch. Ich bin einfach nur hier, um auszuhelfen und diese Welle zu reiten.“ 

Decapitated-Gitarrist Vogg spielt seit Ende 2019 als Live-Gitarrist bei Machine Head, als die US-Thrasher eine Tour zum 25. Jubiläum ihres Albums BURN MY EYES spielten. Robb Flynn sagte über das Vorspielen von Wacław Kiełtyka, dass es ihn umgehauen hat: „Es war so verdammt tight und exakt.“ Zuvor habe Vogg eine Aufnahme des Machine Head-Tracks ‘Imperium’ eingeschickt. „Wir haben alle Typen immer einen Soundtest machen lassen, einfach um sicherzugehen, dass das Niveau passt und so weiter. Ich dachte mir: ‚Oh, mein Gott! Dieser Kerl spielt ‘Imperium’ besser, als ich es im Moment kann.‘ Es war verrückt. Und wir kamen letztlich ins Gespräch. Ein super netter Typ.“

🛒  OF KINGDOM AND CROWN BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Demmel steigt bei Vio-Lence aus

Nun, da Kerry King sein Solodebüt angekündigt und die Mitglieder seiner Band bekanntgegeben hat, wissen wir, dass auch Phil Demmel mit von der Partie ist. Der ehemalige Machine Head-Gitarrist übernimmt bei der Gruppe des Ex-Slayer-Glatzkopfs die Soli. Diese Personalie soll aber in keinem direkten Zusammenhang damit stehen, dass Demmel just bei seiner Thrash Metal-Gruppe Vio-Lence ausgestiegen ist. Auserzählt So wird das anstehende Konzert am 11. Februar in São Paulo die letzte Show von Phil Demmel mit der Formation sein. "Das Timing ist angesichts der Kerry King-Neuigkeiten komisch", gesteht der 56-Jährige ein. Sein Abschied von Vio-Lence habe sich jedoch schon länger angebahnt,…
Weiterlesen
Zur Startseite