Machine Head zeigen ersten neuen Song live aus dem Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie allgemein bekannt sein dürfte, befinden sich Machine Head aktuell im Studio, um den Nachfolger zu BLOODSTONE & DIAMONDS (2014) einzutrümmern. Dazu wählten sie Produzent Zack Ohren (All Shall Perish, Suffocation) sowie das bewährte Sharkbite Studio, wo die Band bereits THROUGH THE ASHES OF EMPIRES (2003) und THE BLACKENING (2007) aufgenommen hatte.

Sänger/Gitarrist Robb Flynn war während der Sessions offensichtlich langweilig, also schnappte er sich eine Kamera und nahm ein über 31-minütiges Video auf. In dessen Verlauf plaudert er mit den anderen Band-Mitgliedern, zeigt die Räumlichkeiten und spricht über dies und jenes. Am Ende bekommen wir dann aber einen ersten Höreindruck (ohne Gesang) präsentiert!

Hört und seht hier (ab 30:15) ein neues grooviges Machine Head-Stück:

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Demmel: So empfand er das Vorspielen bei Sepultura

Im Rahmen einer Podcast-Folge von ‘Put Up Your Dukes’ sprach der ehemalige Machine Head- und aktuelle Vio-lence-Gitarrist Phil Demmel über sein Vorspielen bei Sepultura. Als Frontmann Max Cavalera die Band 1996 verließ, wurde der Musiker als potenzieller Nachfolger gehandelt. Erfrischende Erfahrung Im Gespräch mit Rob Dukes, Exodus-Sänger und Host von ‘Put Up Your Dukes’, denkt Phil Demmel an das damalige Vorspielen zurück. „Ich hatte die Musik zu der Zeit irgendwie aufgegeben. Ich war mit meiner ersten Frau verheiratet, war jung und dumm“, erklärte er. „Ich hatte einen tollen Job, ich war in der Gewerkschaft und dreimal pro Woche Snowboarden, Golfen…
Weiterlesen
Zur Startseite