Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar: Anders Johansson setzt Tournee aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeuger Anders Johansson wird Manowar nicht auf ihrer nächsten Tournee begleiten. Als Grund, warum er während der „Crushing The Enemies Of Metal Anniversaries Tour ’22/’23“ nicht auf der Bühne stehen kann, nannte er familiäre Verpflichtungen. Statt mit der Band zu spielen, müsse er „derzeit so nah wie möglich an meinem Zuhause in Schweden bleiben“. In seiner Verkündung in den Sozialen Medien fand er zusätzlich positive Worte über Manowar: „Die Unterstützung von Manowar, ihrer Crew und den Fans war von Beginn an überwältigend. Jeder, der involviert war, hat mich ohne zu zögern willkommen geheißen, und ich habe Freunde fürs Leben gefunden“, so Johansson. Der Musiker war vor drei Jahren zu Manowar gestoßen. Dort ersetzte er Tour-Mitglied Marcus Castellani.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Manowar antworteten mit einem zweiten Beitrag. „Anders ist eine seltene Kombination aus Intelligenz, Liebenswürdigkeit, Humor und Talent“, schrieb die Gruppe um Bassist Joey DeMaio über den Schlagzeuger. „Es war uns ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten. Er ist Teil unserer Bruderschaft, jetzt und für immer! Wir unterstützen seine Hingabe seiner Familie gegenüber.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dave Chedrick spielt Tournee mit Manowar

Die Band kündigte als Ersatz Dave Chedrick an. Dieser spielte vorher mit Raven und Kill Ritual und zählt unter anderem den verstorbenen Manowar-Schlagzeuger Scott Columbus zu seinen Einflüssen. „Daves Spiel ist eine Kombination aus Geschwindigkeit, Kraft und dem Geist des True Metal, von dem wir glauben, dass die Fans ihn mögen werden“, sagte DeMaio über Chedrick. Der neue Schlagzeuger selbst zeigte sich ebenso begeistert: „Die Manowarriors sind legendär. Ich fühle mich geehrt, dass ich für die großartigsten Fans der Welt spielen werde!“

Zwei Shows mit Manowar hat Chedrick bereits gespielt: Die Band trat am vergangenen Wochenende bereits gemeinsam mit ihm auf. Allerdings hatten sie sich für die Konzerte in Münster als Tribute Band The Lords Of Steel getarnt, benannt nach dem Manowar-Album THE LORD OF STEEL (2012). Unter diesem Namen werden Manowar noch weitere „geheime“ Konzerte in Deutschland spielen, bevor ihre richtige Tournee beginnt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Manowar feiern Meilensteine

Mit der ‘Crushing The Enemies Of Metal Anniversaries Tour ’22/’23’ feiern Manowar gleich mehrere Jubiläen ihrer Band-Geschichte. 1980 gegründet, findet die Tournee zum 40-jährigen Bestehen der Gruppe statt, außerdem werden die Jubiläen der Alben BATTLE HYMNS (1982), FIGHTING THE WORLD (1987), THE TRIUMPH OF STEEL (1992) und WARRIORS OF THE WORLD (2002) gefeiert.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite