Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marduk: Einreiseverbot in Guatemala wegen „Satanismus“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt Menschen, die behaupten, wir hätten 2018 und die Menschheit wäre aufgeklärt und offen. Doch, halt: So sehr aufgeklärt manche sein mögen, so sehr „ur-menschlich“ sind andere:

Der „einzig wahre“ Glaube an irgendeinen Gott oder irgendeine Religion ist nach wie vor omnipräsent, genauso wie es üblich ist, andere Menschen aufgrund eigener Machtgelüste und Eigentumseigennutz zu schikanieren.

Der aktuellste Fall stammt aus dem mittelalterli… äh, mittelamerikanischen Land Guatemala: Die schwedischen Black-Metaller wollten im Rahmen ihrer aktuellen Tournee dort auftreten, doch der Regierungs-Abgeordnete Oliverio Rodas war dagegen und ordnete eine Abstimmung an.

Heucheleivorwürfe

„Die Musik der Band beleidigt die Moral der christlichen Bürger von Guatemala“, so Rodas. Das Voting ergab 83 zu 17 Stimmen für ein Einreiseverbot, was unter anderem die Abgeordnete Eva Monte Bac zum Vorwurf der Heuchelei trieb.

Bac verstehe es nicht, warum Marduk nicht auftreten dürfen, gleichzeitig aber Reggaeton überall zu hören sei, in dessen frauenfeindlichen Texten Drogenkonsum und -handel verherrlicht würden.

Zusätzlich sei diese Abstimmung laut Bac verfassungswidrig. Der ganze Fall ist im Grunde genommen albern, denn beide Seiten übertreiben maßlos in ihrer Argumentation. Traurig ist all das aber definitiv für die Marduk-Fans in Guatemala:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept, Saltatio Mortis u.v.a. am METAL HAMMER Paradise 2024

Die Genre-Mitbegründer Accept gelten als Wegbereiter des Heavy Metal in Deutschland und bringen neben ihren Kult-Smashern auch Songs von ihrem neuen Album mit. Saltatio Mortis feiern ein Jubiläum: Vor genau zehn Jahren waren sie zum ersten Mal beim METAL HAMMER Paradise zu Gast – und versprechen bei ihrem diesjährigen Gastspiel gewohnt energiegeladenes Bühnen- Entertainment. Eine exklusive 7″-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Für Siede-Stimmung auf der Gute-Laune-Skala sorgt auch die Power-Metal- Formation Gloryhammer. Dark Tranquillity, Genre-Pioniere aus Göteborg, schlagen mit hartem Melodic Death Metal um sich, umhüllen ihr Publikum…
Weiterlesen
Zur Startseite