Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson beklagt das „Ende“ seiner Karriere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Antichrist-Superstar Marilyn Manson ließ kürzlich verlauten, seine Karriere würde „in der Gosse liegen“. Allem Anschein nach, so berichtet TMZ zumindest, ist sich der Rocker nun doch nicht mehr so sicher, seine Weste komplikationslos reinwaschen und wie gehabt mit seinen musikalischen Vorhaben fortfahren zu können.

Die Leiden des jungen Warner

Des Weiteren würde er unterdessen Morddrohungen erhalten, nachdem ihn mindestens 15 Frauen der sexuellen Nötigung beschuldigt hatten. Drei seiner Anklägerinnen, darunter Ex-Freundin Ashley Morgan Smithline, ‘Game Of Thrones’-Darstellerin Esmé Bianco und Schauspielerin Evan Rachel Wood, haben Klage eingereicht. Marilyn Manson hat bislang alle Anschuldigungen bestritten, diese viel eher als „schreckliche Verzerrungen der Realität“ bezeichnet. Jetzt geht aus aktuellen juristischen Dokumenten hervor, Manson (gebürtig Brian Warner) fühle sich durch die Drohungen „ängstlich, verzweifelt, deprimiert und besorgt“ und habe mit Schlafstörungen zu kämpfen. Ferner habe er Angst, jemand könne seiner Frau Lindsay Usich Schaden zufügen.

Augen auf

Warner bestätigte bereits vor einiger Zeit, dass sowohl sein Plattenlabel Loma Vista Recordings und seine Talentagentur CAA das Arbeitsverhältnis zu ihm beendet hätten. Außerdem wurde er „von gesellschaftlichen und geschäftlichen Veranstaltungen in Hollywood ausgeschlossen“.

Dass es auch mit seiner Karriere nun nicht mehr wie gewohnt weitergehen wird, muss der Musiker überdies feststellen. Seine musikalische Arbeit würde leiden, erklärte er, er könne nicht mehr auf Tournee gehen, sein Buch könne er nicht veröffentlichen, seine Gemälde seien „abgewertet“ und seine Kunstausstellungen auf „unbestimmte Zeit verschoben“. Manson verriet außerdem, dass seine „falsche Darstellung als Vergewaltiger, Missbrauchstäter und Kinderpornograph“ dazu geführt hätte, zwei Schauspielrollen zu verlieren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
5FDP rechtfertigen Tour mit Marilyn Manson

Five Finger Death Punch nehmen Marilyn Manson (und Slaughter To Prevail) im Sommer mit auf Tournee durch die USA. Es erscheint zwar alles andere als passend, geschäftlich mit dem Schock-Rocker (dem von mehreren Frauen sexueller Missbrauch vorgeworfen wird) zusammenzuarbeiten, bevor die Sache final vor Gericht geklärt ist. Doch nun hat 5FDP-Gitarrist Zoltan Bathory in einem neuen Interview in The Jesea Lee Show die Entscheidung gerechtfertigt. Comeback aus dunkler Phase Auf die eigentliche Problematik ist der Dreadlocks-Träger dabei leider nicht eingegangen. Dem Metaller ging es hier vielmehr um Alkoholabstinenz. "Marilyn Manson war für eine Weile nicht mehr auf Tournee. Also wollen ihn…
Weiterlesen
Zur Startseite