Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Mayhem: Was hat Necrobutcher in seinem Täschchen?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor Kurzem feierte die US Plattenladen-Kette Amoeba Music auf ihrem YouTube-Channel die 500. Folge ihrer Reihe „What’s in my bag“, in welcher sie Musiker beim Plattenkauf begleiten.

In der aktuellsten Episode lässt sich Mayhem-Bassist Jørn „Necrobutcher“ Stubberud beim Einkauf von Tonträgern filmisch begleiten, und was er letztendlich aus seiner Tasche zieht, ist doch sehr überraschend…

Seht hier Necrobutcher bei der Vorstellung seiner musikalischen Wurzeln:

Weitere Videos aus der Reihe, in denen Metal-Musiker ihre Taschen öffnen, seht ihr hier: Unter anderem Corey Taylor, Lars Ulrich, Sebastian Bach oder Rise Against ließen sich über die Schulter gucken:

 

 

 

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal trifft auf Klassik: Diese Bands kooperierten mit Orchestern

Am 28.08.2020 veröffentlichten Metallica S&M2, die epische Fortsetzung ihres Sinfoniealbums S&M aus dem Jahr 1999. Das Orchester bleibt dasselbe, die Tracklist ist eine grundlegend andere, so auch die Dirigenten. Gleich zwei, nämlich Michael Tilson Thomas und Edwin Outwater, traten in die Fußstapfen von Michael Kamen, der 2003 plötzlich verstarb. Michael Kamen – zu Lebzeiten Komponist, Orchestrator, Arrangeur und vor allem durch seine Filmmusik bekannt – hatte großes Interesse an der Schnittstelle zwischen Klassik und Popularmusik. Dieses äußerte sich unter anderem in seiner Partizipation an zahlreichen entsprechenden Projekten. Beispielsweise schloss er sich mit Queensrÿche, David Bowie und Rush zusammen. Auch an…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €