Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth-Bassist Dave Ellefson veröffentlicht Debüt-Roman

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Bassist Dave Ellefson weiß sich auszudrücken. So kommt es nicht als Überraschung, dass er dies auch im geschriebenen Wort gerne tut. Nun soll am 18. Dezember sein erster Roman (vorerst nur auf Englisch) erscheinen. Das Buch ist der erste Teil einer Reihe um einen aufstrebenden Musiker namens Sledge. So muss dieser in ‘The Sledge Chronicles: Rock Star Hitman’ als Killer anheuern, um seinen Rockstar-Traum weiter verfolgen zu können.

Herzensprojekt

Der Megadeth-Tieftöner kommentiert hierzu: „Ich war schon seit einiger Zeit auf der Suche danach, ein originales Thriller-Buch zu erschaffen. Und ich bin mehr als begeistert, es mit ‘The Sledge Chronicles: Rock Star Hitman’ bekannt geben zu können. Ich wollte, dass es eine Vertrautheit für meine Fans auf fast schon autobiografische Art und Weise gibt, wobei die Figuren und die Geschichte eindeutig fiktional sind. Ich denke, Metal- und Horror- beziehungsweise Thriller-Fans werden es mögen.“

‘The Sledge Chronicles: Rock Star Hitman’  ist nicht Ellefsons erste Buch-Veröffentlichung. So hat der Megadeth-Musiker bereits zwei Memoiren herausgebracht: ‘My Life With Deth’ (2014) sowie ‘More Life With Deth’ (2019). Des Weiteren ist 2012 der Gedichtband ‘Unsung: Words & Images’ erschienen. Und das erste Werk ‘Making Music Your Business….A Guide For Young Musicians’ von 1997 war eine Art Anleitung, wie man es als aufstrebender Metaller im im Musik-Business anstellen sollte, um Erfolg zu haben. ‘The Sledge Chronicles: Rock Star Hitman’ hat Ellefson hingegen nicht alleine verfasst, sondern zusammen mit Musiker, Filmemacher und Schauspieler Drew Fortier.

🛒  THE SLEDGE CHRONICLES: ROCK STAR HITMAN jetzt bei Amazon vorbestellen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiko Loureiro verkauft sein Megadeth-Equipment

Kiko Loureiro sah sich bekanntlich aus zwingenden familiären Gründen gezwungen, bei Megadeth auszusteigen. An seiner statt rekrutierte Bandboss Dave Mustaine den Wintersun-Gitarristen Teemu Mäntysaari. Nun vollzieht der brasilianische Musiker einen weiteren Schritt, um vollends mit dem US-Thrash-Kapitel abzuschließen. Der Saitenvirtuose verkauft sein gesamtes Megadeth-Equipment. Geiles Gear Für die Aktion hat sich Kiko Loureiro mit dem Weiterverkaufsportal Reverb zusammengetan. Ab dem 24. April 2024 sind dann dort unter anderem folgende Sachen erhältlich: Eine Überraschungs-Gibson Les Paul Modern, die Loureiro auf der 2022er-Tour von Megadeth jeden Abend bei zwei Songs gespielt hat Ein paar Akustikgitarren inklusive einer Godin Multiac ACS SA Grand Concert…
Weiterlesen
Zur Startseite