Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Dave Ellefson ist traurig über seinen Rauswurf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Ellefson wurde bekanntlich wegen eines Online-Sex-Skandals bei Megadeth vor die Tür gesetzt. Nun sagte der Bassist im Interview in der „Mike Nelson Show“ (siehe Videos unten): „Ich bin traurig darüber ist, dass die Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Denn ich finde nicht, dass es hätte sein müssen. Ich wusste, dass alles okay war.

Komische Erwartungen

Und für eine Sekunde war es ein beängstigender Moment, doch ich wusste, es passt. Mit der Zeit gehen unsere Leben einfach in verschiedene Richtungen. Und nur weil man unterschiedliche Leben hat, heißt das nicht, dass man nicht zusammen in einer Band sein kann. Ich glaube, die Dinge mussten für diese nächste Spielzeit des Lebens einfach auseinandergehen. An dem Punkt waren wir schon einmal, dann kamen wir wieder zusammen und sind wieder auseinandergegangen. Vielleicht ist das einfach so. Dave und ich sind Brüder von verschiedenen Müttern. Wirklich. Es ist irgendwie ironisch, dass wir beide Dave heißen.“

Des Weiteren wollte Mike Nelson wissen, ob man sagen kann, dass Mustaine den Laden bei Megadeth geschmissen hat, während die anderen Band-Mitglieder lediglich als Session- und Live-Musiker bezahlt wurden. „So etwa war es“, antwortete Ellefson. „Die Tour war vorbei. Und es gab keinen Vorschuss, es gab kein Gehalt. Wir sind von der Tour gekommen und haben unsere eigene Sache gemacht. Deswegen war ich schon immer unternehmerisch. Ich habe eine Kaffeefirma, eine Plattenfirma gegründet, habe mit anderen Leute komponiert, andere Alben gemacht, Bücher geschrieben. Und ich weiß, dass das von manchen Leuten nicht gern gesehen wurde, weil sie wollten, dass man sich komplett Megadeth verschreibt. Aber es ist doch so: Honorare kaufen Loyalität. Wenn jeder die ganze Zeit da sein soll, muss da ein Lohn sein. Man muss sie so behandeln, als ob sie Angestellte und zu 100 Prozent im Team sind. Und so war es eben nicht.“

🛒  DAS NEUE MEGADETH-ALBUM BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson begeistert von Geddy Lees Biografie

David Ellefson lobt Geddy Lees Memoiren. Dem ehemaligen Megadeth-Bassisten zufolge ist die Biografie ‘My Effin’ Life’ „eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden“. David Ellefson zeigt sich beeindruckt Ellefson teilte Fotos in den Sozialen Medien, auf denen er mit dem Buch zu sehen ist. Diese kommentierte er mit: „Was für ein verdammt großartiges Buch!“ Der Euphorie ließ er auch eine Begründung folgen. „Nicht nur ist [das Buch] eine fantastische Erinnerung an einen meiner größten Bass-Einflüsse, Mr. Geddy Lee, es bietet auch erschütternde Beschreibungen des Zweiten Weltkriegs und archivarische Fakten über Lees Familie und ihre Geschichte“, so Ellefson.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite