Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth stehen kurz vor Tournee-Antritt

von
teilen
mailen
teilen

In zwei Wochen starten Five Finger Death Punch ihre Tournee, bei der auch Megadeth mit der Partie sein werden. Die Teilnahme der Band an der Konzertreise wurde bereits im vergangenen August bestätigt, als noch nicht recht klar war, wie Frontmann Dave Mustaine seine Kehlkopfkrebs-Behandlung überstehen wird.

Empfehlungen der Redaktion
Megadeth: Krebsdiagnose bei Dave Mustaine
Für alle, die bisher noch Zweifel hatten, gaben Megadeth nun ein erfreuliches Update über ihre Social Media-Kanäle: „Megadeth ist zurück!“, hieß es dort.

„Wir können es kaum erwarten, euch alle 2020 auf ‘The Killing Road’ zu sehen und live zu spielen! Welche Songs wollt ihr hören?“, lautete es weiterhin unter einem Bild, das Mustaine und Gitarrenkollegen Kiko Loureiro zeigt. Im Rahmen der „Megadeathpunch“-Tournee werden Megadeth zusammen mit Five Finger Death Punch und Bad Wolves auch sechs mal in Deutschland Halt machen.

Erfolgreiche Behandlung

Dave Mustaine bekam Mitte des vergangenen Jahres die Diagnose Kehlkopfkrebs, woraufhin die Band zunächst jegliche Konzertpläne absagte. Mustaines Ärzte äußerten sich aber bald darauf sehr optimistisch, was den Behandlungsverlauf des Musikers anging und im Oktober war er dann auch erfolgreich durch mit seiner Behandlung und erholte sich.

https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.10151640279682330/10156596419867330/?type=3&theater

teilen
mailen
teilen
So mies fühlen sich Musiker nach einer Tournee

In den letzten Tagen machte der Instagram-Post eines Therapeuten und Coaches in Musikerkreisen die Runde. Darin geht es um das Heimkehren nach einer Tournee und den mentalen Zustand, den solch Situationswechsel mit sich bringt. Daniel Rinaldi, besagter Therapeut und Verfasser des Instagram-Beitrags, war zuvor selbst Künstler auf Tournee. Nun arbeitet er als Therapeut und Coach mit Spezialisierung auf die Arbeit mit Künstlern und ihrer Crew. Post-Tour-Depression Der Beitrag trägt den Titel „Warum das Nachhausekommen nach einer Tournee hart ist". Darin scheibt Rinaldi: „Nach einer Tournee nach Hause zu kommen ist härter, als die meisten denken. Man geht von einem Leben,…
Weiterlesen
Zur Startseite