Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: „Wir sind stolz darauf, eine Metal-Band zu sein!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth haben bei der Grammy-Verleihung am Sonntag nach elf Nominierungen endlich die Auszeichnung für “Best Metal Performance” erhalten. Dave Mustaine zeigte sich bereits im Vorfeld entsprechend zufrieden. Im Interview mit The Recording Academy (welche den Award verleiht) sagte der Megadeth-Frontmann ein paar Tage vor der Veleihung über die Nominierung in der Metal-Kategorie: „Wir sind stolz darauf, eine Metal-Band zu sein. Ich finde es nicht schlimm, als Rock-Band bezeichnet zu werden, aber wir sind eine Metal-Band. Und erneut nominiert zu sein, ist ein großartiges Gefühl.”

Zudem fand er bereits vor der Verleihung, dass ‘Dystopia’ eine würdige Nominierung sei: „Mit einem Song wie ‘Dystopia’, was der Song ist, der nominiert wurde, fügen wir diese Dinge zusammen. Hier sind Megadeth eine Gitarren-orientierte Band, hier bedeuten die Lyrics auf den Gitarrenriffs etwas, es hat einfach funktioniert. Es hat sich einfach verzahnt.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Megadeth: Mit Reaktion auf „Metalligate“ beim Grammy-Sieg gewinnt Dave Mustaine das Internet

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite