Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth zeigen Backstage-Video von letzter Europa-Show

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Bands, die Anfang des Jahres auf Tour waren, hatten wirklich Glück. Denn sie konnten noch auftreten – ganz im Gegensatz zu all jenen Gruppen, die nun ihre Konzertreisen absagen mussten, damit die Ausbreitung des Coronavirus‘ verhindert beziehungsweise hinausgezögert wird. Zu jenen glücklichen Gruppen zählen unter anderem Sabaton, Five Finger Death Punch, Bad Wolves und Megadeth. Wer die Tournee von Megadeth im Vorprogramm von 5FDP verpasst, kann sich nun mittels eines Backstage-Videos von Kiko Loureiro (siehe unten) ein bisschen Konzert-Atmosphäre ins Home Office holen.

Der brasilianische Gitarrist hat bei der letzten Station am 22. Februar in Sofia, der Hauptstadt Bulgariens, vermutlich mit der Kamera seines Smartphones mitgefilmt und dabei ein paar nette Eindrücke eingefangen. Darin ist unter anderem zu sehen, wie Bandboss Dave Mustaine mit Bassist Dave Ellefson und dessen angeblichem neuen Bühnen-Hut herumscherzt, Loureiro jazzige Fingerübungen macht, Loureiro zusammen mit Ellefson und Schlagzeuger Dirk Verbeuren improvisiert und die Band auf die Bühne geht.

🛒  warheads on foreheads von megadeth jetzt auf amazon kaufen!

Darüber hinaus gönnt uns Kiko noch ein paar Live-Eindrücke und Nahaufnahmen während diverser Gitarren-Einlagen von ihm. In dieser Konzert-freien Zeit kriegt man vom Video des Megadeth-Saitenflitzers fast ein wenig Wehmut. Schließlich war der Konzert-Frühling gerade erst dabei, in voller Blüte aufzugehen. Nun werden wir uns alle in Geduld üben und hoffen müssen, dass wir wenigsten den Festival-Sommer in vollen Zügen genießen werden können.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite