Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Church: Marc Lopes spricht über die Tour-Absage

von
teilen
mailen
teilen

Bei der Metal Hall Of Fame-Gala am vergangenen Mittwoch in Kalifornien sprach der noch frische Metal Church-Sänger Marc Lopes mit The Metal Voice über die Absage der zuvor angekündigten Tourneetermine für 2024. Grund hierfür ist „ein anhaltendes Rückenproblem“ von Gitarrist Kurdt Vanderhoof.

Empfehlungen der Redaktion
Metal Church: Mit neuer Kraft zu alter Stärke

„Wir haben diese ganze Tour von Mai bis Dezember gemacht, die schließlich in Australien geendet hat“, erklärte Marc Lopes. „Er hat schon lange chronische Rückenprobleme. Das kann ich nachvollziehen, denn ich habe auch welche, wenn auch in anderer Form. Aber er hat sich immer so gut durchgekämpft, wie er konnte; er hat nie vernachlässigt, was getan werden musste. Es kam jedoch an den Punkt, an dem er sich dem stellen musste, da er sonst nicht mehr dazu in der Lage wäre, zu spielen. Anstatt dieses Risiko einzugehen, war es besser, dass er sich um seine Gesundheit kümmert und von dort aus weitermacht.“

Auf die Frage des Moderators Jimmy Kay, ob Metal Church trotz Kurdts gesundheitlicher Rückschläge „weitermachen“, antwortete Marc: „So weit ich weiß, ja. Ich habe jedenfalls noch keine Nachricht bekommen, dass es vorbei wäre. Und ehrlich gesagt, wenn es passieren würde, würde ich es verstehen. Es wäre ärgerlich, aber ich würde es total verstehen. Aber so weit sind wir nicht. Und das ist gut.“

Empfehlungen der Redaktion
Metal Church arbeiten an einer Überraschung

Der Sänger äußerte anschließend, dass er sich dafür wünschen würde, dass sich die Band nun zusammensetzt und mehr schreibt. Schließlich sind Liveshows erst einmal nicht möglich. „Wir fingen tatsächlich an, in den Modus zu kommen, das nächste Album zu schreiben“, fuhr er fort. „Ich habe Milliarden von Ideen bereit. Also wird das wahrscheinlich irgendwann passieren, je nachdem, wie seine Genesung verläuft.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Vulvodynia-Sänger tourt nicht länger mit der Band

Vulvodynia scheinen einfach kein Glück mit ihren Sängern zu haben. 2023 feuerten die südafrikanischen Death-Metaller Duncan Bentley, nachdem dieser Schlagzeuger Tom Hughes im Streit übel zugerichtet hatte. Es wurden sogar Vorwürfe laut, der Frontmann habe versucht, den Drummer umzubringen. Infolgedessen übernahm Gitarrist Lwandile Prusent vorerst das Mikrofon. Erst Ende Oktober dieses Jahres stellten Vulvodynia Zion Bitterbender als neuen Sänger vor, dessen Zeit in der Band womöglich bald schon wieder enden könnte. Ernst zu nehmende Anschuldigungen Während der aktuellen Tournee durch Asien postete jemand – vermutlich Bitterbenders Ex-Freundin – verschiedene Screenshots von Textnachrichten, die den Sänger des sexuellen Missbrauchs beschuldigen. Weiterhin…
Weiterlesen
Zur Startseite