Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Church stellen offiziell neuen Sänger Marc Lopes vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Vögel zwitscherten es zuletzt bereits von den Dächern, nun haben es Metal Church offiziell bestätigt: Marc Lopes steigt bei der Band ein. Der Sänger steht unter anderem bei Ross The Boss und Let Us Prey am Mikrofon und ersetzt nun Mike Howe, der sich am 26. Juli 2021 das Leben nahm. Im zugehörigen Statement kommentiert Gitarrist Kurdt Vanderhoof: „Ja, die Gerüchte sind wahr, es ist offiziell! Bitte heißt Sänger Marc Lopes in der Bruderschaft willkommen.“

Klassisch & modern

Wir haben eine Handvoll Vokalisten vorsingen lassen. Alle waren großartig, doch Marc wurde schnell zur offensichtlichen Wahl. Sowohl David Wayne und Mike Howe hatten eine sehr einzigartige und unersetzbare Qualität in ihren Stimmen. Daher haben wir nicht nach einer Kopie von einem von beiden gesucht. Wir wollten jemand neuen, der sich die Vergangenheit zu eigen machen, aber auch etwas Frisches und Aufregendes in den Mix einbringen kann. Marc verpasst den Liedern ein sehr klassisches, jedoch auch modernes Feeling. So freuen wir uns darauf, dieses neue Album später in diesem Jahr rauszubringen.“ 

Erst vor Kurzem gab Kurdt Vanderhoof zu Protokoll: „Niemand hätte jemals gedacht, dass wir ohne unseren geliebten Mike Howe weitermachen würden. Aber wir wissen, dass er wollen würde, dass wir weitermachen. Also, neues Metal Church-Material ist unterwegs. Ich hoffe, ihr werdet euch uns für dieses nächste Kapitel anschließen! […] Ich hatte eine neue Platte geschrieben. Mike und ich hatten gerade mit dem Prozess begonnen, bevor er starb. Also hatte ich eine Menge Material zur Hand. Ich wollte das Album auch zu seinen Ehren fertigstellen. Ich habe eine Menge zusätzliches Material geschrieben, und es geht in eine aggressivere Richtung.“ Ein Datum für den Release der Platte steht noch nicht fest.

🛒  DARK VON METAL CHURCH JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Modern Metal-/NWOAHM-/New Metal-/Crossover-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite