Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Evolutions ‘The Lost Episode’ ist im Kasten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Vor gut einem Jahr rief Sam Dunn eine Spendenkampagne für die zwölfte und letzte Episode seiner Doku-Reihe Metal Evolution ins Leben. ‘The Lost Episode’ widmet sich auf Wunsch vieler Fans ganz den extremen Subgenres des Metal (u.a. Black, Death, Grindcore).

Das Spendeziel wurde damals zwar nicht ganz erreicht, trotzdem ist die Episode mittlerweile komplett abgedreht. Für die Postproduktion (Schnitt, Grafik-Design, Animation usw.) ist der Filmemacher aber erneut auf seine Fans angewiesen.

35,000 US Dollar werden noch benötigt, um ‘The Lost Episode’ endgültig fertigzustellen.

>>> Spenden könnt ihr hier

Sam Dunn hat für seine Filme über Heavy Metal viel Lob und Anerkennung erhalten. Unter anderem begleiteten er und sein Kollege Scot McFayden Iron Maiden rund um den Globus (‘Iron Maiden: Flight 666’ – METAL HAMMER war mit an Bord) und drehten eine für den Grammy nominierte Dokumentation über Rush.

Nun möchte Dunn seinen ebenfalls für einen Grammy nominierten Film ‘Metal: A Headbanger’s Journey’ um eine Episode erweitern und benötigt dafür die Hilfe der Fans.

Der originale ‘Metal: A Headbanger’s Journey’-Film nimmt den Zuschauer in elf Episoden mit auf eine Reise rund um den Globus und erkundet dabei die unterschiedlichsten Genres unserer Musikrichtung. Allerdings ließ man den Extreme Metal außen vor. Das soll jetzt mit ‘Metal Evolution: Extreme Metal – The Lost Episode’ nachgeholt werden.

„Für viele Fans, mich eingeschlossen, ist der Extreme Metal sehr wichtig. Er bewegt den Metal vorwärts, akustisch und auch ästhetisch“, sagt Dunn. „Hunderte Fans haben uns gemailt und uns inständig gebeten, diese Folge zu produzieren.“

Bisher fehlt nur noch das Budget. Deswegen hat Banger Films, die Firma von Dunn und McFayden, einen Online-Aufruf an die Fans gestartet. Gemeinsam möchte man in 90 Tagen 175.000 Dollar (umgerechnet rund 134.000 Euro) sammeln. Unter www.indiegogo.com/extrememetal gibt es die Möglichkeit, zu spenden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite