Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Amon Amarth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Macht euch bereit für die schwedische Invasion! In Kürze werden die skandinavischen Heavy Metal-Warlords Amon Amarth an den Gestaden Europas anlanden, um sich im Rahmen ihrer größten und bis dato ambitioniertesten Tourneeproduktion auf (musikalischen) Raubzug zu begeben. Die epische Konzertreise schließt sich an die triumphale Veröffentlichung ihres elften Studioalbums BERSERKER an, das auf der ganzen Welt bis in die höchsten Gefilde der Charts vordringend konnte.

In Deutschland und der Schweiz thronte der Longplayer nach der ersten Verkaufswoche auf Platz eins, in Österreich auf Platz zwei. Weiterhin gelang Amon Amarth vielen anderen Ländern die höchsten Chart-Platzierungen ihrer Karriere, darunter in Großbritannien.

Als Special Guests werden sie von ihren Landsleuten Arch Enemy begleitet, die ihr hochgelobtes 2017er-Album WILL TO POWER (Century Media Records) im Gepäck haben. Auch im britischen Tour-Line-up sind die schwedischen Death Metal-Legenden Hypocrisy (Nuclear Blast Records).

Epische Heavy Metal-Party mit Amon Amarth

„Wir können es nicht erwarten, nach Europa zurückzukehren und mit unseren schwedischen Berserker-Kollegen Arch Enemy und Hypocrisy zu touren. Es wird unsere bislang größte Headlinershow und es wird eine epische Heavy Metal-Party, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte“, verkünden Amon Amarth.

🛒  BERSERKER bei Amazon

„Ich kann mir keine bessere Art vorstellen, das intensive und aufregende Konzertjahr 2019 für Arch Enemy zu beschließen, als mit unseren schwedischen Freunden Amon Amarth und Hypocrisy nach Europa zurückzukehren! Wir werden all das zelebrieren, was am schwedischen Heavy Metal so großartig ist! Skål!“, freut sich Arch Enemy-Gitarrist und -Keyboarder Michael Amott.

„Hypocrisy freuen sich sehr auf diese Tournee und darauf, die Bühne mit Amon Amarth und Arch Enemy zu teilen. Das wird episch!“, kündigt Hypocrisy-Gründer Peter Tägtgren an.

 

METAL HAMMER präsentiert:

Amon Amarth – Tour 2019

  • 14.11. A-Wien, Gasometer
  • 15.11. München, Zenith
  • 16.11. Ludwigsburg, MHP Arena
  • 19.11. CH-Zürich, Samsung Hall
  • 03.12. Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 04.12. Berlin, Velodrom
  • 13.12. Hamburg, Sporthalle
  • 14.12. Oberhausen, König Pilsener Arena

Karten zur Tour ab 20.6.2019, 10 Uhr, unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite