Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER präsentiert: Arch Enemy & Behemoth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn 2021 mitspielt, und diese vermaledeite Pandemie dann endlich hinüber ist, kommt im Herbst nächsten Jahres ein wahres Live-Spektakel auf den geneigten Metaller zu. Arch Enemy– und Behemoth-Konzerte für sich genommen machen schon eine Menge Spaß. Nun haben sich die beiden Metal-Schwergewichter allerdings zusammengetan und wollen im Oktober 2021 auf Co-Headliner-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Als Support mit dabei: Carcass und Unto Others.

Dabei werden alle Bands schwere akustische sowie optische Geschütze auffahren. Schließlich haben Arch Enemy und Behemoth ihre gemeinsame Konzertreise nicht umsonst „The European Siege 2021“ getauft. So kommt diese Tour-Ankündigung als wahrer Grund zu Freude daher, gerade auch in dieser schlauchenden Corona-Pandemie. Arch Enemy-Gitarrist Michael Amott sieht das genauso: „Während wir gerade diese schwierigen und herausfordernden Zeiten durchmachen, brauchen wir alle etwas, auf das wir uns freuen können – einen Grund, die Hoffnung zu bewahren, oder? Nun, das ist er! Die ‘The European Siege’-Tour mit Arch Enemy, Behemoth, Carcass und Unto Others ist zweifelsohne die ultimative Metal-Tour des Jahres 2021. Wir sehen uns da!“

Vielleicht sogar noch explosiver und freuriger sind die Darbietungen von Behemoth anzuschauen. Die polnischen Black-Metaller werden sicherlich wieder eine gewohnt okkulte Live-Show der Extra-Klasse auf die Beine stellen – inklusive reichlich Pyrotechnik. So kann es ebenfalls Behemoth-Boss Adam „Nergal“ Darski kaum erwarten, endlich wieder auf die Bühne zu gehen: „Nach über einem Jahr ohne Live-Musik können wir uns keine bessere Rückkehr zu unseren geliebten Legionen vorstellen, als mit der Performance neuer Musik und einem Event für die Ewigkeit.“

🛒  I LOVED YOU AT YOUR DARKEST von Behemoth jetzt bei Amazon ordern!

METAL HAMMER präsentiert:

Arch Enemy + Behemoth + Carcass + Unto Others

  • 15.10.2021 Berlin, Columbiahalle
  • 20.10.2021 AT–Wien, Gasometer
  • 22.10.2021 Ludwigsburg, MHP Arena
  • 26.10.2021 CH-Zürich, Samsung Hall
  • 27.10.2021 Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 29.10.2021 München, Zenith
  • 30.10.2021 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
  • 31.10.2021 Hamburg, edel-optics.de Arena

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Grzegorz Golebiowski
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Sepultura + Crowbar + Sacred Reich

Es war eine lange Durststrecke für europäische Fans von SEPULTURA: Nach der Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums QUADRA im Februar diesen Jahres kündigt das brasilianische Metal-Schwergewicht seine europäischen Tourdaten für November/Dezember 2021 an. Derrick Green kommentiert: "Dieses Jahr war für uns alle eine Herausforderung und die Vorfreude auf die Tournee ist groß. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, mit euch bald wieder zu rocken!" Andreas Kisser fügt hinzu: "Wir können es gar nicht erwarten, mit unserem neuen Album QUADRA zurück auf die Bühne zu gehen und dazu ein paar alte Melodien aus unserer Karriere auszupacken! In Europa spiele ich am liebsten…
Weiterlesen
Zur Startseite