Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Asinhell

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums IMPII HORA kündigten Asinhell, die neue Death Metal-Band um Michael Poulsen von Volbeat, Marc Grewe (Insidious Disease, Ex-Morgoth) und Morten Toft Hansen (Raunchy) ihre Europatournee an, die sowohl Festivals als auch intime Clubshows umfasst. Die Label-Kollegen Endseeker werden bei allen Headlineshows als Support dabei sein.

Unterwegs wird die Band vom legendären dänischen Produzenten Jacob Hansen (Ex-Invocator) am Bass sowie Flemming C. Lund von The Arcane Order an der Leadgitarre begleitet, sodass die erste Live-Inkarnation der Band dieselbe Besetzung hat, die auch IMPII HORA eingespielt hat. Michael Poulsen sagt hierzu: „Es ist Zeit, die Asinhell-Show zum Leben zu erwecken! Ich kann es kaum erwarten, rauszugehen und den Metal und die Hörner mit euch allen zu teilen.“

Marc Grewe kommentiert: „Asinhell war nie als Liveband geplant, aber nach den überwältigenden Reaktionen auf unser Debütalbum Impii Hora hatten wir alle den gleichen Impuls: ‚Wir müssen die Songs auf die Bühne bringen!‘ Da sind wir also, und es wird fantastisch sein, die Bühne mit meinen guten Freunden Michael, Morten, Jacob und Flemming zu teilen. Sie sind unglaublich talentierte Musiker und es wird mir eine Ehre sein, die Kraft unserer Songs sowohl in kleineren Clubs als auch auf den größten Festivalbühnen mit Vollgas zu entfalten… wir sehen uns im Pit!“

METAL HAMMER präsentiert:

Asinhell + Endseeker (#) – Tour 2024

  • 02.06. Hamburg, Übel & Gefährlich (#)
  • 10.06. München, Technikum (#)
  • 12.06. CH-Zürich, X-TRA (+ Alien Weaponry)
  • 18.06. Berlin, Hole44 (#)
  • 19.06. Frankfurt, Zoom (#)
  • 24.06. Essen, Turock (#)

Karten zur Tournee gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite