Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Avatar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avatar fanden sich zu Beginn des neuen Jahrtausends in Göteborg unter dem Namen Lost Soul zusammen und hatten zunächst keinen leichten Start:  Trotz emsiger Bemühungen fanden sie anfangs weder eine Plattenfirma noch eine Konzertagentur.

Was dazu führte, dass die Formation, die in ihrer Anfangszeit obendrein zahlreiche Besetzungswechsel erlebte, sowohl das erste Album THOUGHTS OF TOMORROW als auch die anschließende Skandinavien-Tour komplett im Alleingang organisierte und finanzierte.

Mit ihrem siebten Album AVATAR COUNTRY, welches Anfang diesen Jahres erschien, haben Frontmann Johannes Eckerström, die beiden Gitarristen Jonas Jarlsby und Tim Öhrström, Bassist Henrik Sandelin und Schlagzeuger John Alfredsson ein märchenhaftes Konzeptalbum geschaffe: In den Songs erzählen sie von ihrer eigenen Welt, stets berichtet aus Sicht des Königs – eine symbolträchtige Kritik an der derzeitigen Weltpolitik und globalisierten Ökonomie.

Und für Avatar der nächste kommerzielle Schritt, denn mit AVATAR COUNTRY kletterten sie in den USA erstmals bis auf Platz 2 der Independent Charts. Zwischen dem 26. Januar und dem 11. Februar 2019 kommt die schwedische Band für vier Konzerte in Bochum, München, Frankfurt und Stuttgart nach Deutschland.

METAL HAMMER präsentiert:

Avatar

  • 26.01.19 Bochum, Matrix
  • 05.02.19 München, Backstage Werk
  • 09.02.19 Frankfurt, Batschkapp
  • 11.02.19 Stuttgart, Im Wizemann

Der Allgemeiner Kartenvorverkauf startet am Freitag, den 05.10.2018 um 10:00 Uhr. Tickets gibt es dann unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Slayer

Slayer kommen im Rahmen ihrer "Final World Tour" zusammen mit Lamb Of God, Anthrax und Obituary für sechs Termine nach Deutschland. Im Januar gab die Band in einem 30-sekündigen YouTube-Clip bekannt, dass sie zum Abschied auf finale Welttournee gehen wollen. Ende August kündigten die Thrash-Titanen zudem an, dass sich die Abschiedstournee bis 2019 verlängern wird. Wegen großer Nachfrage wurden wurden auch zwei Zusatztermine offiziell bestätigt: Fans in und um Leipzig und Balingen können sich auf weitere Slayer-Shows in Deutschland freuen! Kerry King von Slayer sagte: "Wir haben von Fans gehört, die fünf, sechs Stunden angereist sind oder aus anderen Städten…
Weiterlesen
Zur Startseite