METAL HAMMER präsentiert: Devin Townsend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit Gitarren-Virtuose Steve Vai auf dem Album SEX & RELIGION Anfang der Neunziger Jahre ist Devin Townsend in der weltweiten Rockszene eine feste Größe. Towsend hat in seiner 25-jährigen Karriere bisher über dreißig Alben veröffentlicht.

Anfang Januar 2018 ließ der Musiker über das Internet verlauten, das er das nach ihm benannte Devin Townsend Project, mit dem er zuletzt 2016 TRANSCENDENC veröffentlicht hatte, zunächst ad acta lege, um sich mit vier anderen Alben zu beschäftigen, die er bereits seit Längerem umsetzen wolle.

Während dieser Pause kehrt er nun auf Solo-Tour nach Deutschland zurück. Der „Professor des Metal“ zeigt sich dabei nicht nur von seiner akustischen, sondern auch von seiner redseligen Seite: Neben einer Multi-Media-Show wird es anschließend außerdem eine Fanfragestunde geben. Diese exklusiven Events finden deshalb auch in speziellen Venues statt. Für den März kommenden Jahres ist außerdem ein neues Soloalbum namens EMPATH angekündigt.

METAL HAMMER präsentiert:

DEVIN TOWNSEND

  • 04.04. Berlin, Passionskirche
  • 07.04. München, Freiheiz
  • 09.04. Köln, Kulturkirche
  • 10.04. Hamburg, Gruenspan

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, dem 12. November 2018. Karten zur Tour gibt es dann unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Orden Ogan

Orden Ogan sind ist ein absolutes Highlight der Power-Metal-Szene und aus der internationalen Metal-Szene nicht mehr wegzudenken. Dies ist kein Zufall, sondern das Ergebnis des seltenen Zusammentreffens von Qualität und Fleiß. Seit ihrem Debüt VALE (2008) haben sich Orden Ogan vom Geheimtipp zur unumstößlichen Größe gespielt. Mit der letzten Platte FINAL DAYS konnte die Band 2021 bis auf Platz 3 (!) der offiziellen deutschen Album-Charts vordringen, und auf Spotify zählt man über eine halbe Million monatliche Hörer. Eine neue Bestmarke, aber für die Band nur ein weiterer konsequenter Schritt. Jetzt ist ihr jüngstes, quasi selbst-betiteltes Epos THE ORDER OF FEAR…
Weiterlesen
Zur Startseite