Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Devin Townsend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit Gitarren-Virtuose Steve Vai auf dem Album SEX & RELIGION Anfang der Neunziger Jahre ist Devin Townsend in der weltweiten Rockszene eine feste Größe. Towsend hat in seiner 25-jährigen Karriere bisher über dreißig Alben veröffentlicht.

Anfang Januar 2018 ließ der Musiker über das Internet verlauten, das er das nach ihm benannte Devin Townsend Project, mit dem er zuletzt 2016 TRANSCENDENC veröffentlicht hatte, zunächst ad acta lege, um sich mit vier anderen Alben zu beschäftigen, die er bereits seit Längerem umsetzen wolle.

Während dieser Pause kehrt er nun auf Solo-Tour nach Deutschland zurück. Der „Professor des Metal“ zeigt sich dabei nicht nur von seiner akustischen, sondern auch von seiner redseligen Seite: Neben einer Multi-Media-Show wird es anschließend außerdem eine Fanfragestunde geben. Diese exklusiven Events finden deshalb auch in speziellen Venues statt. Für den März kommenden Jahres ist außerdem ein neues Soloalbum namens EMPATH angekündigt.

METAL HAMMER präsentiert:

DEVIN TOWNSEND

  • 04.04. Berlin, Passionskirche
  • 07.04. München, Freiheiz
  • 09.04. Köln, Kulturkirche
  • 10.04. Hamburg, Gruenspan

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, dem 12. November 2018. Karten zur Tour gibt es dann unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Battle Beast

Überaus erfolgreiche Headliner-Tourneen durch Europa, Konzerte in Russland und Asien, Nordamerika-Tourneen als Support von Größen wie Sabaton, Kamelot, Delain oder Leaves’ Eyes sowie zahlreiche Festival-Auftritte in aller Welt: Der "Bringer Of Pain"-Tour-Zyklus hat die finnischen Heavy-Metaller Battle Beast in Ecken des Globus' spielen lassen, von denen andere Bands lediglich träumen können. Battle Beast im Studio Nachdem sie mit ihrem aktuellen Werk im Gepäck rund 200 Shows gespielt hat, befindet sich die Band nun wieder im Studio, um ihr fünftes, noch unbetiteltes Album aufzunehmen. An einer Sache besteht aber schon jetzt definitiv kein Zweifel mehr: Auch ihr kommendes Werk wird wieder…
Weiterlesen
Zur Startseite