METAL HAMMER präsentiert: Ghost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist so weit: Ghost kündigen ihre bislang größte UK- und Europatournee an. Von April bis Mai 2022 möchten die Grammy-Gewinner ihre düstere Extravaganz in den Arenen verbreiten. Die aktuell angekündigte „Imperatour – Europe 2022“ beginnt auf der britischen Insel, bevor das europäische Festland beehrt wird.

Bei allen Shows werden Uncle Acid & The Deadbeats sowie Twin Temple als Supportbands aufspielen. Zuletzt präsentierten Ghost ihren ersten neuen Song seit zwei Jahren. Am 30.9.2021 wurde ‘Hunter’s Moon’ veröffentlicht. Das von Regisseurin Amanda Demme inszenierte Video ist jedoch kein Vorbote eines neuen Studioalbums, sondern Teil des zugehörigen Soundtracks des Kinofilms ‘Halloween Kills’. Das Stück erscheint am 21. Januar 2022 als 7″-Single bei Loma Vista Recordings.

Neben der Europatournee werden Ghost im Januar/Februar 2022 zusammen mit Volbeat eine Co-Headlinertour durch 26 Städte der USA bestreiten.

METAL HAMMER präsentiert:

Ghost + Uncle Acid & The Deadbeats + Twin Temple — Tour 2022

  • 19.04. Köln, Lanxess Arena
  • 21.04. Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 22.04. Frankfurt, Festhalle
  • 15.05. Hannover, ZAG Arena
  • 16.05. München, Olympiahalle

Karten zur Tour (ab 26.11.2021, 10 Uhr) unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tobias Forge hat sich einer TikTok-Schulung unterzogen

Ob TikTok, Instagram oder Facebook: Jahrelang waren die neumodischen Social Media-Plattformen allesamt Neuland für den Ghost-Frontmann Tobias Forge. Dabei befindet sich der 41-jährige Schwede hinsichtlich seines Alters doch im guten Mittelfeld, in welchem er zumindest mit dem ein oder anderen digitalen Kanal bereits in Berührung gekommen sein könnte. In einem Interview mit dem Meltdown vom Detroiter Radiosender WRIF gesteht Forge, dass ihm die Technologien des digitalen Zeitalters anfangs nicht zusagten, obwohl er sich ihrer immer relevanteren Rolle schon sehr früh gewahr war: Tobias Forge:"Ich wünschte, es wäre noch 1985!" „Als Person hatte ich nie einen Facebook-Account, außer diesem, den ich zu einem bestimmten…
Weiterlesen
Zur Startseite