Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

METAL HAMMER präsentiert: Gloryhammer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die im wahren Sinne des Wortes fantastische Power Metal-Truppe Gloryhammer wird ihr kommendes Album LEGENDS FROM BEYOND THE GALACTIC TERRORVORTEX in ihrem Waffenarsenal mitbringen – welches im späten Frühjahr 2019 über Napalm Records erscheinen wird.

Die Galaxis erwartet voller Bangen die Rückkehr von Angus McFife XIII, der die größte Schlacht aller Zeiten gegen den bösen Zauberer Zargothrax geschlagen hat. Alle Hoffnung des Königsreichs von Fife liegt in den Waffen und der unendlichen Weisheit des jungen Prinzen.

Gloryhammer mustern ihre Heerschar mit den folgenden Worten: „Europas mächtige Krieger!“, deklariert die Truppe. „Die Zeit zur epischen Schlacht ist gekommen. Wir verkünden voller Freude die European Galactic Terrortour! Alles beginnt im Januar 2020, wenn die Armeen von Gloryhammer mit Unterstützung der Goblinkönige von Nekrogoblikon und der Zwergenlegion Windrose den Kontinent durchqueren, um die Macht von Hoots an all die Getreuen in Europa zu bringen. Seid ihr bereit an der Seite von Angus McFife zu kämpfen? Für den ewigen Ruhm von Dundee!“

Epische Fantasy mit Gloryhammer

Gloryhammer wurden von Christopher Bowes im Jahr 2009 gegründet. Nach einigen Jahren der Vorbereitung hatte der Alestorm-Frontmann eine sorgfältig ausgewählte internationale Besetzung versammelt, um seine Projektidee umzusetzen. Seine Band sollte ihre lyrische Inspiration aus dem Fantasy-Genre beziehen und die Musik dazu passend aus dem Bereich des epischen Power Metal stammen.

Beide Ziele wurden auf dem von der Kritik und den Fans gleichermaßen gefeiertem Debütalbum TALES FROM THE KINGDOM OF FIFE hervorragend erreicht. Mit ihrem Zweitwerk SPACE 1992: RISE OF THE CHAOS WIZARDS (2015) fachten Gloryhammer das Feuer noch weiter an. Es folgten Touren vor ständig wachsenden Zuschauermengen und Auftritte bei allen wichtigen Metal-Festivals.

Außerdem wurde die Band zweimal von METAL HAMMER als beste Band in der Kategorie „Up & Coming“ bei den METAL HAMMER AWARDS nominiert. Momentan bereiten sich Gloryhammer auf die Veröffentlichung ihres dritten Albums LEGENDS FROM BEYOND THE GALACTIC TERRORVORTEX in diesem Frühjahr vor.

METAL HAMMER präsentiert:

Gloryhammer + Nekrogoblikon + Wind Rose – Tour 2020

  • 17.01.2020 Hamburg, Grünspan
  • 18.01.2020 Oberhausen, Turbinenhalle II
  • 21.01.2020 Saarbrücken, Garage
  • 22.01.2020 Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 23.01.2020 Nürnberg, Hirsch
  • 24.01.2020 Stuttgart, LKA Longhorn
  • 25.01.2020 München, Backstage
  • 04.02.2020 Hannover, Musikzentrum
  • 05.02.2020 Frankfurt, Batschkapp
  • 06.02.2020 A-Wien, Szene
  • 08.02.2020 Leipzig, Hellraiser

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im ewigen Eis mit Eisbrecher + Faelder, Hannover, Swiss Life Hall, 4.5.2019

Gerade mal vier Hallentermine bestreiten Eisbrecher im Rahmen ihrer 15-jährigen Werkschau. In Hannover heißt es heute Abend zu mindestens schon einmal Besucherrekord, und so können Faelder vor einem großen Publikum beginnen. Das Projekt aus Teilen von In Extremo, Unheilig und einigen Solokünstlern lässt sich den Gothic Pop Rock zuordnen und weist einen doch sehr düsteren lyrischen Anteil auf. Musikalisch kann die Band hiermit beim geneigten Hörer schon überzeugen, etwas mehr Tempo könnte der Musik aber sicherlich guttun. Das richtige Tempo geben nun Eisbrecher vor die mit ‘Zwischen uns’, ‘Der Wahnsinn’ und ‘Phosphor’ losmarschieren und das Publikum gleich mit abholen. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite