Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Halestorm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem aktuellen Album INTO THE WILD LIFE (2015) haben Halestorm einen riesigen Entwicklungsschritt nach vorne getan, ohne irgendwelche Eingeständnisse zu machen. Schon seit ihrer Gründung hat die Band unzählige Fans von Metallica bis Heart gleichermaßen begeistert – mit ihrem neuen Album zeigt sich die Formation heute noch abwechslungsreicher und im wahrsten Sinne „grenzenlos“.

„Diese Platte aufzunehmen, hat uns wieder vor Augen geführt, dass es immer noch ein magisches Erlebnis ist, in einer Band zu spielen. Vier Menschen, die sich lieben, die miteinander abrocken können und die zusammen diese absolute kreative Freiheit genießen. Am Ende des Tages können wir uns immer anlachen und uns sagen:

Guckt mal, es gibt uns immer noch! Warum auch immer, doch wir sind immer noch gerne zusammen und lieben es, zusammen Musik zu machen. Und jetzt können wir da rausgehen und alles tun, was wir verdammt noch mal wollen.“

Das vierte Album ist nahezu fertiggestellt und soll Mitte 2018 erscheinen. Mit Unterstützung von Produzent Nick Raskulinecz (Korn, Deftones, Rise Against und andere) bewegen sich Halestorm eigenen Angaben zufolge wieder in härtere Gefilde.

METAL HAMMER präsentiert: 

Halestorm – Tour 2018

  • 11.10. Hamburg, Markthalle
  • 12.10. Berlin, Kesselhaus
  • 14.10. Frankfurt, Batschkapp
  • 15.10. Köln, Live Music Hall
  • 16.10. München, Backstage Werk

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Halestorm :: INTO THE WILD LIFE

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Dark Easter Metal Meeting 2019

Nach seinem Einstand im Jahr 2012 (400 Besucher, sechs Bands) und einer weiteren Ausgabe 2013 (900 Besucher, sieben Bands), jeweils im Backstage Werk, wuchs das Dark Easter Metal Meeting 2014 um eine zweite Bühne in der Backstage Halle (900 Besucher, elf Bands). Die vierte Ausgabe 2015 fand erstmals auf drei Bühnen (Backstage Werk, Backstage Halle und Backstage Club) statt und war erstmals ausverkauft (1.400 Besucher, 15 Bands). Stetes Wachstum Bei gleichem Bühnenkonzept war auch die fünfte Ausgabe 2016 ausverkauft (1.400 Besucher, 17 Bands). Die sechste Ausgabe 2017 fand erstmals an zwei Tagen statt. Am ersten Tag (600 Besucher, 8 Bands)…
Weiterlesen
Zur Startseite