Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Hammerfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Reckt eure geballten Fäuste gen Himmel und stimmt schon mal ‘Hearts On Fire’ an – die Schweden von Hammerfall gehen Anfang 2020 auf ausgedehnte Europatour! Sänger Joacim Cans, Gitarrist Oscar Dronjak und Co. kommen nicht nur mit ihrem neuen Studioalbum DOMINION im Gepäck, das am 16. August veröffentlicht wird. Das Quintett bringt auch zwei hochkarätige Vorbands mit: Zum einen fahren die finnischen Durchstarter Battle Beast mit, zum anderen sind Serious Black mit von der Partie.

Frontmann Joacim Cans freut sich schon auf die anstehende Konzertreise: „,Gut ist nicht gut genug, es muss großartig sein’, trifft als Leitsatz auch auf unsere bevorstehende Europatour zu. Nicht genug damit, dass wir mit Battle Beast eine der vielversprechendsten jungen Metal-Bands als Special Guest im Gepäck haben, wir werden zusätzlich von Serious Black unterstützt. Die Venues in vielen Städten werden hochgestuft. Wir werden in Arenen spielen, wo wir die größte und beeindruckendste Tourproduktion unserer Geschichte auffahren werden. Wir können es kaum erwarten, die großartigen Hammerfall Fans in ganz Europa zu treffen! Wenn Ihr nächstes Jahr nur zu einem einzigen Konzert gehen könnt, dann sollte es auf dieser Tour sein!“

Über ihr insgesamt elftes Werk DOMINION berichtet Dronjak: „Auf viele Arten bietet dieses Album klassische Hammerfall. Wir hatten uns nicht vorgenommen, einen Nachfolger der vorherigen Platte zu machen. Stattdessen ist es eine Mischung aus den Stärken all unserer Scheiben und allem, was uns an diesen Punkt geführt hat. Je mehr ihr hört, desto überraschter werdet ihr sein. Ich bin damit sehr glücklich.“ Cans ergänzt: „DOMINION ist ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Album mit allen Elementen, die es braucht, um das perfekte Heavy Metal-Album zu machen.“

Schöpferisch und erquickend

Der Schreibprozess sei diesmal besonders gewesen, findet Joacim. „In der Regel machen wir alles in Kreisläufen – Schreiben, Aufnehmen, Promotion, Veröffentlichung, Tournee, Festivals und von vorne. Dieses Mal haben wir zwischen Tourneen, während Tourneen und nach Tourneen geschrieben. Es fühlte sich sehr kreativ an und war zur gleichen Zeit tatsächlich erfrischend. Wir waren unter viel weniger Druck. Und aus diesem Grund hatten wir mehr Zeit um an jedem einzelnen Stück zu Arbeiten sowie den Luxus Demos reifen zu lassen.“

🛒  Dominion bei amazon!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

METAL HAMMER präsentiert:

Hammerfall + Battle Beast + Serious Black – Tour 2020

  • 30.01. Bremen,  Aladin*
  • 31.01. Hamburg, Sporthalle
  • 01.02. Osnabrück, Hydepark
  • 02.02. Oberhausen, Turbinenhalle
  • 06.02. Saarbrücken, Garage
  • 07.02. München, Tonhalle
  • 08.02. Kaufbeuren, All Kart Halle
  • 11.02. Langen, Stadthalle
  • 12.02. Leipzig, Werk 2
  • 14.02. Bamberg, brose Arena
  • 15.02. Ludwigsburg, MHP Arena
  • 16.02. CH-Pratteln, Z7
  • 21.02. A-Graz, Orpheum
  • 22.02. A-Wien, Gasometer
  • 23.02. Berlin, Huxleys

*nur Serious Black / Special Guest tba.

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Picasa
teilen
twittern
mailen
teilen
"Ich liebe Totenschädel!"

Als eine der wenigen europäischen Bands haben Lacuna Coil in den Vereinigten Staaten Fuß fassen können, ihr verbringt sehr viel Zeit dort. Fühlst du dich in den USA mittlerweile zu Hause? Aus verschiedenen privaten Gründen fühle ich mich dort zu Hause. Ich mag die Mentalität und habe viele Freunde in den USA. In der Musikszene herrscht viel Respekt vor den Künstlern, was sich in günstigen CD-Preisen niederschlägt, sodass die Fans ihre Bands unterstützen können. Selbstverständlich gehört ein Teil meines Herzens aber noch immer Europa. Mein Haus steht nach wie vor in Mailand. Wie nehmen eure Fans in Italien euren internationalen…
Weiterlesen
Zur Startseite