Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: In Extremo auf Wintertour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Extremo haben dieses Jahr wieder viel vor. Von Juni bis Anfang September sind die Mittelalter-Rocker erneut auf traditioneller Burgentour. Des Weiteren schraubt das Sextett derzeit eifrig im Berliner Studio an seinem 13. Longplayer, wie man in den Sozialen Medien nachlesen kann (siehe unten).Da sich diese Arbeiten jedoch länger hinziehen als erwartet, muss die für Ende November bis Ende Dezember 2023 geplante Wintertournee verschoben werden. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Band hat eine Nachricht an ihre Fans: „Liebe Freunde, was für ein unglaublicher Festival- & Konzertsommer das bisher ist und wir haben gerade mal Halbzeit! An dieser Stelle auch erstmal ein dickes Dankeschön an EUCH und all diejenigen, die das gemeinsam möglich machen. Es ist und bleibt ein großes Fest!

Wie Ihr ja bereits mitbekommen habt – und mit „Weckt die Toten“ auch schon hören konntet – sind wir aktuell viel im Studio und genießen die Zeit, den Prozess und alles was dazu gehört. Vor allem aber glauben wir, dass hier für uns gerade ein Meilenstein und schlussendlich dann hoffentlich auch für euch etwas Besonderes entsteht. Und weil wir von Herzen wollen, dass das auch entsprechend eintritt, möchten wir dem Prozess auch die Zeit geben, die er benötigt.

Zeitmangel

Unser Plan war es, euch noch vor der anstehenden Tour im Winter 2023 bereits mit einem neuen Album zu überraschen, um gemeinsam glückselig und berauscht in und um die Weihnachtsfeiertage zu schaukeln. Da sich gewisse Dinge aber manchmal einfach die Zeit nehmen, die sie nun mal brauchen, möchten wir die anstehende Wintertour ins nächste Jahr verschieben, um nicht zuletzt Euch und allem was dazu gehört gerecht zu werden.

Die Tickets behalten natürlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit oder können, wenn notwendig an den entsprechenden VVK-Stellen zurückgegeben werden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und schreiben weiter an unserem gemeinsamen nächsten Kapitel – einem einzigartigen In Extremo Album! Eure 6″

METAL HAMMER präsentiert:

In Extremo Wintertour 2024

  • 15.11. Saarbrücken, Garage
  • 16.11. CH-Pratteln, Z7
  • 22.11. Rostock, Moya
  • 29.11. Berlin, Columbiahalle
  • 30.11. Bremen, Pier 2
  • 06.12. Nürnberg, KIA Metropol Arena
  • 07.12.A-Wien, Gasometer
  • 12.12. Bielefeld, Lokschuppen
  • 13.12. Hannover, Swiss Life Hall
  • 14.12. Dresden, Alter Schlachthof
  • 20.12. Leipzig, Haus Auensee
  • 21.12. Stuttgart, Porsche Arena
  • 27.12. München, Zenith
  • 28.12. Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
  • 29.12. Erfurt, Messehalle
  • 30.12. Köln, Palladium

Karten zur Tour könnt ihr hier erwerben.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korpiklaani: Weitsicht aufs Wesentliche

Das komplette Interview mit Korpiklaani findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! The Finnish way of life – dafür stehen Korpiklaani seit mehr als zwei De­ka­­den wie kaum eine andere Formation aus dem Land der tausend Seen. Die weite Landschaft als Quell der Inspiration, aber auch der Erholung und Erdung; die Mentalität und das ganz eigene Lebensgefühl als Grundlage jeder einzelnen Note – all das und noch mehr versinnbildlicht auf einer Platte. RANKARUMPU heißt Korpiklaanis zwölftes Studioalbum. Es ist (ebenso wie das…
Weiterlesen
Zur Startseite