Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Papa Roach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wegen der Corona-Pandemie und damit verbundenen Maßnahmen mussten Papa Roach Mitte März ihre laufende erfolgreiche Europatournee vorzeitig beenden. Das behördlich angeordnete Veranstaltungsverbot betraf auch die Konzerte in Düsseldorf (16.3.) und Hamburg (17.3.). Mit Bedauern müssen die Veranstalter nun mitteilen, dass es leider keine Ersatztermine geben wird. Gekaufte Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Hier das offizielle Statement der Band:

„An alle, die Tickets für unsere Europatournee gekauft haben, da es noch immer große Unklarheit darüber gibt, wann die jeweiligen Regierungen der Länder ihre Beschränkungen für große öffentliche Versammlungen aufheben werden, wann Veranstaltungsorte für Shows wieder geöffnet sein werden und wann die Gefahren für die Gesundheit und Sicherheit der Öffentlichkeit wieder abnehmen, ist eine rechtzeitige Neuansetzung unserer Shows in Paris, Tilburg, Düsseldorf, Hamburg und Kopenhagen leider erfolglos geblieben. Diese Gefahren sind für uns alle unvorhergesehen und liegen außerhalb unserer Kontrolle. Daher haben wir keine andere Wahl, als den Rest der ,Who Do You Trust‘-Europa-Tournee abzusagen. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung.

Die ,Who Do You Trust-Europatournee‘ war unsere bisher ehrgeizigste und es schien, als hätten unsere Fans große Freude an der ersten gemeinsamen Tour mit unseren Freunden Hollywood Undead und Ice Nine Kills, die gemeinsam mit uns diese schwere Entscheidung treffen. Wir freuen uns darauf, Euch in sichereren Zeiten wiederzusehen. Bitte beachtet in der Zwischenzeit die Quarantäneanweisungen und unterstützt diejenigen an vorderster Front, die stetig daran arbeiten, uns jeden Tag zu schützen! – Papa Roach“


Papa Roach haben zu feiern, und das tun sie im Frühjahr auf Tour in Europa: Ihr aktuelles Album WHO DO YOU TRUST? zeigt die Kalifornier so kreativ grenzenlos wie nie, zudem wird das legendäre Debüt INFEST zwanzig Jahre alt. Im Frühjahr 2020 stehen neben den Konzerten im europäischen Ausland auch sieben Termine in Deutschland auf dem Plan, bei denen die Band große Hallen in Offenbach, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf und Hamburg spielen wird. Mit dabei: die Rock-Rap-Metalheads Hollywood Undead.

Ihr aktuelles und inzwischen zehntes Werk WHO DO YOU TRUST? zeigt die Gruppe um Sänger Jacoby Shaddix und Gitarrist Jerry Horton von ihrer facettenreichen Seite, ob hart rockend, unverschämt eingängig, experimentell wagemutig oder gar elektronisch. Die deutschen Fans honorierten das mit einem vierten Platz in den Charts. Für die anstehenden Konzerte verspricht der Frontmann eine gelungene Mischung aus allem: „Wir werden zu gleichen Teilen einen Blick in unsere Vergangenheit werfen, aber auch das aktuelle Material wird nicht zu kurz kommen. Zurzeit spielen wir etwa fünf oder sechs der neuen Songs live. Das sorgt für eine ziemlich abwechslungsreiche Rockshow!

🛒  WHO DO YOU TRUST? bei Amazon

Für uns ist diese Tour ein Statement“, gibt Shaddix im Gespräch zu Protokoll. „Nächstes Jahr haben wir 2020, und das bedeutet, dass wir vor genau 20 Jahren unser erstes Album INFEST veröffentlicht haben. Für uns soll diese Tour eine große Feier unserer Erfolge, aber auch unserer Misserfolge sein. Denn auch die haben wir überstanden!“

Fahrradtourist

Nach Deutschland reisen Papa Roach besonders gerne, wie Shaddix verrät. „Klar, deshalb kommen wir immer wieder zurück! Echt jetzt, wir lieben Deutschland, wir lieben die Fans, und wir lieben die Energie. Und die Städte sind toll, das macht richtig Freude. Wir kommen jetzt seit vielen Jahren zu euch, und jedes Mal entdecke ich etwas Neues. Ich bringe gerne mein Fahrrad mit und erkunde damit die Städte, statt bloß anzureisen, eine Show zu spielen und zur Aftershow-Party zu gehen. Das Touren bedeutet mir viel mehr als das.“

Unterstützung erhalten Shaddix und seine Kollegen im Frühjahr 2020 von Hollywood Undead: „Seit Jahren denken wir darüber nach, in dieser Kombination auf Tour zu gehen. Wir haben schon so oft bei Shows und Festivals auf den gleichen Bühnen gestanden, aber richtig gemeinsam unterwegs waren wir noch nie.  Wir tun uns gerne mit Bands zusammen, die sich in denselben Kreisen bewegen.

Auf diese Weise können wir die Fans zusammenbringen, denen sich beide Gruppe dann präsentieren können. Für die Anderen ist das eine großartige Möglichkeit, uns Fans zu stehlen… aber umgekehrt gilt das natürlich auch für uns.“ Außerdem soll eine dritte Band den Tross begleiten: „Wir haben noch nicht festgelegt, wer der Opener sein soll. Es sind einige im Gespräch, also müssen wir das später ankündigen.“

Shaddix’ abschließende Worte an das deutsche Publikum lauten: „Verpasst verdammt noch mal nicht diese Show! Ernsthaft. Sie ist für alle, die unsere letzten Konzerte verschlafen haben. Wir spielen in größeren Hallen als bisher, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, uns zu sehen.“

METAL HAMMER präsentiert:

Papa Roach + Hollywood Undead + Ice Nine Kills – Tour 2020

  • 22.02. Offenbach, Stadthalle (ausverkauft)
  • 24.02. München, Zenith (ausverkauft)
  • 09.03. Berlin, Verti Music Hall
  • 10.03. Hannover, Swiss Life Hall
  • 11.03. Leipzig, Haus Auensee
  • 16.03. Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Hall
  • 17.03. Hamburg, Barclaycard Arena

Karten zur Tour ab 1.11.2019, 10 Uhr, unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Meshuggah + The Halo Effect + Mantar live

Das wird ein kuscheliger Mosphit heute Abend, die Große Freiheit meldet bei Meshuggah direkt ausverkauft. Der Bahnstreik erschwert den Konzertbesuch bei einigen Besuchern aber ungemein, daher stapeln sich die Fans nicht ganz so hoch im Saal. Mantar Los geht es dann aber pünktlich mit Mantar, das Zweiergespann sorgt mit seinem musikalischen Mix und in diffuses Licht getaucht für eine romantische Doom-Atmosphäre. Der Sound erzeugt bereits ab Beginn eine mächtige infernalische Wand, und Frontmann Hanno Klänhardt singt charmant durch den ersten Slot. Das Hamburger Publikum kommt dabei langsam in Fahrt und huldigt entspannt den Klängen der Band. Als der erste Mosphit…
Weiterlesen
Zur Startseite