Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Sabaton + Apocalyptica + Amaranthe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Heavy-Metal-Helden Sabaton werden am 19. Juli 2019 ihr neues Album THE GREAT WAR veröffentlichen. Stolz verkündet die Band die europäischen Tourdaten für ihre „The Great Tour“, für die sie als Support ihre schwedischen Landsmänner/-frauen Amaranthe sowie die finnischen Cello-Rocker Apocalyptica dabei haben werden.

„Voller Vorfreude können wir endlich verraten, dass The Great Tour auch in Europa auf dem Vormarsch ist. Ich wünschte, es wäre bereits der 17. Januar und wir könnten die Bühnen stürmen, aber zum Glück vergeht die Zeit schnell“, kündigt Pär Sundstöm an. „Ihr wisst inzwischen, dass wir unsere Supportacts immer selbst auswählen, und diesmal haben wir natürlich keine Ausnahme gemacht.

THE GREAT WAR bei Amazon

Amaranthe werden den Abend eröffnen und sind ein aufgehender Stern am Metal-Himmel, der großartige Energie und Leidenschaft auf die Bühne bringt. Danach wird es eine große Überraschung für die Leute geben, die noch nicht mit der Cello-Rock-Band Apocalyptica vertraut sind. Ihre emotionale Show verstreut definitiv Magie über die großen Arenen!

Sabaton haben ein Geheimnis

Neben der größten Tour-Produktion, die wir je auf die Beine gestellt haben, liefern wir euch außerdem noch ein weiteres Versprechen. Und zwar, dass ihr eine unvorstellbare Show erleben werdet und seid gespannt, denn das größte Geheimnis zu dieser Tour wird erst noch enthüllt werden!“

Amaranthe haben kürzlich ihr fünftes Album HELIX veröffentlicht und freuen sich darauf, jeden Abend die Schlacht zu eröffnen. „Mit gewaltiger Begeisterung können wir bekanntgeben, dass wir nächstes Jahr an SABATONs Monster von Europatournee teilnehmen werden! Es war unglaublich zu sehen, wie SABATON sich all die Jahre in den Metal-Rängen bis ganz an die Spitze gekämpft haben. Nun ist es eine wirkliche Ehre, uns endlich unseren schwedischen Brüdern für diese gigantische Tour anschließen zu können.“

HELIX bei Amazon

Apocalyptica arbeiten momentan am Nachfolger zu ihrem erfolgreichen Album SHADOWMAKER. Erst kürzlich überraschten die finnischen Cello-Rocker mit der Veröffentlichung ihrer eigenen Version von Sabatons Single ‘Fields Of Verdun’.

 

METAL HAMMER präsentiert:

Sabaton + Apocalyptica + Amaranthe – Tour 2020

  • 18.01. Stuttgart, Schleyerhalle
  • 19.01. München, Olympiahalle
  • 25.01. Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 30.01. Leipzig, Arena (neu)
  • 31.01. Frankfurt, Festhalle
  • 01.02. Oberhausen, König Pilsener Arena
  • 11.02. Hamburg, Sporthalle

Karten zur Tour ab 04.07.2019 unter www.metal-hammer.de/tickets

(c) Linnea Frank
(c) Ville Juurikkala

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja

Nach der Ankündigung ihrer Solokarriere und der Trennung von Nightwish im Jahr 2005 veröffentlichte Tarja zwei Jahre später ihr erstes eigenes Album unter dem Titel MY WINTER STORM. Das aktuelle Werk IN THE RAW erschien erst am 30. August dieses Jahres, ist also noch pressfrisch und Tarjas mittlerweile fünfte Soloplatte, auf der sie erneut ihren markanten Sopran zur Geltung bringt. In Zusammenarbeit mit den Musikern ihrer Band und ihrem altbewährten Produzenten-Team stand die Idee im Vordergrund, dass Gold nicht unbedingt glänzen muss, sondern in seinem natürlichen Zustand ein rohes Element ist. Das Konzept von Gold in seiner rohen Form wird auch visuell…
Weiterlesen
Zur Startseite