Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Weltturbojugendtage 2018

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im kommenden Jahr wird alles anders und doch bleibt fast alles gleich. Die Konzerte der 14. Weltturbojugendtage finden 2018 am 31.08. & 01.09. in der Großen Freiheit 36 in Hamburg unter dem Motto „Metal meets Punk/Hardcore“ statt. Als Headliner werden Sodom und Smoke Blow auftreten!

Den Metal-Tag (31.08.) komplettieren die Death/Doom- Legende Asphyx aus Holland und die süddeutschen Thrasher Traitor. Den Punk/Hardcore-Tag (01.09.) eröffnen Alien Weaponry, der Geheimtipp aus Neuseeland, die ihren harten Sound mit Texten auf Maori untermalen.

The Boatsmen aus Schweden werden als eine der neuen Lieblingsbands der Turbojugend gehandelt, was Hard Action aus Finnland schon von sich behaupten können. Als Co-Headliner wurden die seit Jahren gewünschten Imperial State Electric angekündigt, die allerdings leider absagen mussten.

METAL HAMMER präsentiert: Weltturbojugendtage 2018

Sodom + Smoke Blow + Asphyx + Imperial State Electric + Hard Action + The Boatsmen + Traitor + Alien Weaponry

31.08.-01.09. Hamburg, Grosse Freiheit 36

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Böhse Onkelz: Thrash-Erinnerungen mit Tankard und Sodom

Das komplette Interview mit den Böhsen Onkelz findet ihr in unserer aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe! Ihr habt Tankard als Support gewählt. Welche gemeinsamen Erinnerungen gibt es mit euren Frankfurter Kollegen? Gonzo: Sie sind fast schon genauso lange unterwegs wie wir. In den frühen Jahren habe ich Tankard hin und wieder live gesehen. Stephan: Ich muss deren Song seit mehr als einem Jahrzehnt bei den Heimspielen der Eintracht hören. Da lag es nah, die Jungs anzufragen. Wer sich dafür nicht zu schade ist, der spielt auch vor den Onkelz. (lacht) Wir besuchten außerdem viele Jahre die gleiche Stammkneipe in Sachsenhausen, das Speak…
Weiterlesen
Zur Startseite