Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal im TV: Motörhead bei Arte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Langsam, aber sicher haben wir es wahrscheinlich alle satt, keine überfüllten Liveshows unserer Bühnenhelden besuchen zu können. Das Arte Concert-Format sorgt immerhin für ein wenig Konzertatmosphäre in den eigenen vier Wänden. Plus, vielleicht holt den ein oder anderen ein Moment der Nostalgie ein, wenn von Freitag auf Samstag, den 13. November 2021, um 00:25 Uhr die überragende Liveshow „Louder Than Noise… – Live In Berlin“ von Motörhead aus dem Jahr 2012 gestreamt wird.

Denn in besagtem Jahr spielten die britischen Hard-Rocker im Berliner Velodrom eines ihrer größten Live-Konzerte in Deutschland. Im Rahmen ihrer „Kings Of The Road“-Tour begeisterten Lemmy Kilmister, Phil Campbell und Mikkey Dee 12.000 Fans gleichzeitig – so surreal das für heutige Umstände klingen mag. Arte beschreibt den Berliner Auftritt der Band als „Zeugnis der Kraft und Energie einer Band, die immer wieder die Grenzen des Sounds ausgelotet hat und als eine der härtesten und kompromisslosesten Bands des Rock ’n‘ Roll gilt.“ Der Film zeigt die Synergie des Trios mit all ihrem Charme, ihrem Witz und scheißtreibendem Tempo. Von ‘I Know How To Die’, über ‘Ace Of Spades’ und ‘Overkill’ greifen Motörhead die gesamte Bandbreite ihres Hit-Repertoires auf und erinnern daran, worum es in der Heavy-Musikszene wirklich geht.

In der Arte-Mediathek ist der Film bereits abrufbar. Wer „live“ dabei sein will, kann den Nachbarn heute Nacht mal ordentlich auf den Keks gehen und knapp anderthalb Stunden feinsten Motörhead-Rock donnern lassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite