Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal im TV: Saltatio Mortis auf Kabel 1

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Konzert von Saltatio Mortis in legendärer Kneipe

Heute Abend wird es endlich mal wieder richtig laut im Fernsehen! Auf Kabel Eins kann der geneigte Metal-Fan nämlich einen exklusiven Auftritt von Saltatio Mortis bestaunen. Die Aufnahme entstand im Zuge der recht neuen Kneipenkonzert-Reihe, bei der bisher nur die Schlaftabletten von Sportfreunde Stiller auftreten durften. Ein Grund mehr also, am heutigen Abend des 26. Oktober um 23:20 auf Kabel Eins zu schalten. Zeitgleich wird die Show auch auf der Online-Plattform Joyn gestreamt und dort in der Mediathek verfügbar bleiben.

Die Kneipe, in der das ganze stattgefunden hat, ist auch nicht irgendeine Kaschemme. Nein, es handelt sich dabei um keine geringere Schenke als den Landgasthof in Wacken. Dort durften die Mittelalter-Rocker um Alea den Bescheidenen in intimer Atmosphäre einem überschaubaren Publikum einheizen. Welche Songs genau auf der Setlist standen, ist noch nicht klar. Aber bestimmt werden Hits wie ‘Heute Nacht’ oder ‘My Mother Told Me’ nicht im Repertoire fehlen!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Besser könnte der Zeitpunkt gar nicht sein, denn die Sendung kann direkt zum Vorglühen für die bevorstehende „Taugenichts“-Tour der Band genutzt werden. Falls ihr Saltatio Mortis also lieber in echt sehen wollt, könnt ihr die genauen Daten auf ihrer Website einsehen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: Deshalb ist Dave Mustaine ein Rock-Star

Die ehemaligen Megadeth-Mitglieder David Ellefson und Jeff Young wurden kürzlich in der neuesten Folge von The Garza Podcast von Chris Garza, dem Gitarristen von Suicide Silence, interviewt. Während des Gesprächs sprach Ellefson wieder einmal über seine Erfahrungen in seiner alten Band mit Ex-Chef Dave Mustaine. "Es gibt da eine wirklich wunderbare Seite seiner Musikalität, seiner musikalischen Fähigkeiten. Und seiner Fähigkeit, eine Idee zu verkaufen“, erklärte David Ellefson. „Das habe ich von ihm gelernt. Manchmal waren vier andere Personen im Raum, und ihre Ideen waren genauso gut oder besser als die von Dave. Aber Dave hat eine Art, einen davon zu…
Weiterlesen
Zur Startseite