Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica bringen Surf-Kleidung mit Billabong raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica bauen ihr Merchandise-Imperium weiter aus. Die neueste Kooperation, die James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo eingegangen sind, ist eine Zusammenarbeit mit dem australischen Moderunternehmen Billabong (siehe hierzu auch den unten stehenden Facebook-Post). Die Früchte dieser Kollaboration sind verschiedene Shirts, Badehosen sowie Surfer-Klamotten und -Ausrüstung.

Die Wellen rufen dich

Geplant sind insgesamt fünf Design-Reihen, die erste davon ist bereits zu haben. Dabei handelt sich um Kleidung, die vom Design her an das Schwarze Album von 1991 angelehnt ist. Kaufen könnt ihr euch die Teile – darunter eine Surf-Short, eine Jacke, ein T-Shirt sowie einen Neoprenanzug – unter anderem auf im Metallica-Store. Die Thrash Metal-Band selbst schreibt diesbezüglich folgendes:

„Diese Premium-Design-Kollaboration mit Metallica geschieht mittels Billabong LAB – einer Plattform, die Künstler, Musiker, Designer und Fotografen unterstützt. Die Kollektion, die ab 22. Oktober verkauft wird, fängt mit dem 1991 veröffentlichten Band-betitelten Klassiker aka THE BLACK ALBUM an, das sich bis dato mehr als 16 Millionen Mal in den Vereinigten Staaten von Amerika verkauft hat. So viel Kopien hat kein anderes Album dieses Jahrzehnt verkauft. ‚Der Rauch des Heavy Metal und der Rausch auf einer Welle zu reiten sind für mich ein und dassselbe‘, gibt Lead-Gitarrist Kirk Hammett zu Protokoll. 

🛒  das schwarze album jetzt auf amazon bestellen!

Die Stücke in der Billabong x Metallica 2019-2020 Kollektion werden Artworks von den fünf ikonischsten Metallica-Werken aufweisen – das beinhaltet ursprüngliche Konzeptkunst des legendären Künstlers Pushead. Ergänzt wird das Ganze durch Premium-Design-Noten wie Tönungen, Pigment-Farbstoff sowie Applikations- und Stickerei-Details. Freut euch auf T-Shirts und Langarmpullover, die aus 100 Prozent gekämmter, Ring-gesponnener Baumwolle gefertigt wurden, Boardshorts aus recyceltem Plastik, Fleece-Kapuzenpullis, Baumwoll-Cordjacken, komplett bedruckten Neoprenanzügen.“

https://www.facebook.com/Metallica/videos/418074405571228/

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite