Metallica bringen Surf-Kleidung mit Billabong raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica bauen ihr Merchandise-Imperium weiter aus. Die neueste Kooperation, die James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo eingegangen sind, ist eine Zusammenarbeit mit dem australischen Moderunternehmen Billabong (siehe hierzu auch den unten stehenden Facebook-Post). Die Früchte dieser Kollaboration sind verschiedene Shirts, Badehosen sowie Surfer-Klamotten und -Ausrüstung.

Die Wellen rufen dich

Geplant sind insgesamt fünf Design-Reihen, die erste davon ist bereits zu haben. Dabei handelt sich um Kleidung, die vom Design her an das Schwarze Album von 1991 angelehnt ist. Kaufen könnt ihr euch die Teile – darunter eine Surf-Short, eine Jacke, ein T-Shirt sowie einen Neoprenanzug – unter anderem auf im Metallica-Store. Die Thrash Metal-Band selbst schreibt diesbezüglich folgendes:

„Diese Premium-Design-Kollaboration mit Metallica geschieht mittels Billabong LAB – einer Plattform, die Künstler, Musiker, Designer und Fotografen unterstützt. Die Kollektion, die ab 22. Oktober verkauft wird, fängt mit dem 1991 veröffentlichten Band-betitelten Klassiker aka THE BLACK ALBUM an, das sich bis dato mehr als 16 Millionen Mal in den Vereinigten Staaten von Amerika verkauft hat. So viel Kopien hat kein anderes Album dieses Jahrzehnt verkauft. ‚Der Rauch des Heavy Metal und der Rausch auf einer Welle zu reiten sind für mich ein und dassselbe‘, gibt Lead-Gitarrist Kirk Hammett zu Protokoll. 

🛒  das schwarze album jetzt auf amazon bestellen!

Die Stücke in der Billabong x Metallica 2019-2020 Kollektion werden Artworks von den fünf ikonischsten Metallica-Werken aufweisen – das beinhaltet ursprüngliche Konzeptkunst des legendären Künstlers Pushead. Ergänzt wird das Ganze durch Premium-Design-Noten wie Tönungen, Pigment-Farbstoff sowie Applikations- und Stickerei-Details. Freut euch auf T-Shirts und Langarmpullover, die aus 100 Prozent gekämmter, Ring-gesponnener Baumwolle gefertigt wurden, Boardshorts aus recyceltem Plastik, Fleece-Kapuzenpullis, Baumwoll-Cordjacken, komplett bedruckten Neoprenanzügen.“

https://www.facebook.com/Metallica/videos/418074405571228/

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica trauern um Fan, der bei Konzert verstorben ist

Bei der Liveshow von Metallica am 23. August 2024 in Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta hat ein Fan sein Leben verloren. Der Metalhead hieß Lorne und trug den Spitznamen Viking. Offenbar war der Kuttenträger nicht bei bester Gesundheit. James Hetfield und Co. zollen dem verstorbenen Konzertbesucher nun Tribut. Lieber Mensch "Freitagabend, am 23. August, haben wir in Edmonton ein Mitglied der Metallica-Familie verloren", schreibt die Formation in den Sozialen Medien. "Er starb aufgrund seines Gesundheitszustands, hat den erdlichen Körper verlassen und ist zum nächsten Abenteuer übergegangen. Es ist sehr traurig, wenn der Tod passiert. Doch wir sind davon berührt,…
Weiterlesen
Zur Startseite