Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica denken schon wieder ans Songwriting

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview erklärte Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich kürzlich, was 2011 für die Band so bringen solle. Es könnte natürlich weitere Konzerte geben, nachdem die DEATH MAGNETIC-Tour ja noch 2010 mit einem Konzert in Neuseeland beendet wird. Doch primär wolle die Band endlich wieder Songs schreiben, erklärte er:

„Es gibt momentan diverse Pläne für 2011, aber der wichtigste ist wohl, dass wir wieder schreiben möchten. Wir möchten endlich wieder kreativ tätig werden. Jetzt steht zwar erstmal eine Pause an, aber im März oder April wird es wahrscheinlich wieder losgehen und es werden ein paar Songs geschrieben.“

Wann und in welcher Form neue Songs veröffentlicht werden könnte, ließ der Metallica-Schlagzeuger allerdings erstmal offen.

Außerdem steht auch immer noch im Raum, die so erfolgreichen „Big Four“-Konzerte 2011 oder 2012 fortzusetzen. Dann könnten Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax wieder gemeinsam auf einer Tour und vielleicht sogar gleichzeitig auf einer Bühne gesehen werden.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Song-Fehler bei Metallica, Megadeth, Van Halen & Co.
+ Metallica konnten Jason Newsteds Talent nicht nutzen
+ Metallica als Religions-Retter

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Scott Ian verkauft handgeschriebene Anthrax- & S.O.D.-Texte

Nur mehr rund einen Monat noch, dann steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. Höchste Zeit, sich um möglichst metallische Geschenke zu kümmern. Beziehungsweise: Höchste Zeit für Metal-Musiker, möglichst metallische Geschenke feilzubieten. Das oder etwas ähnliches muss sich auch Anthrax-Boss Scott Ian gedacht haben. Der Gitarrist verkauft nämlich ab sofort von seiner Hand geschriebene Texte von Anthrax- sowie S.O.D.-Songs. "Handgeschriebene Texte sind jetzt als Sonderanfertigungen zu haben!", schreibt Scott Ian dazu auf der Website seines Merchandise-Partners. "Sucht euch irgendein Anthrax- oder S.O.D.-Lied aus, und ich werde es personalisieren oder jedem widmen, für den ihr es haben wollt. Die Texte kommen mit…
Weiterlesen
Zur Startseite