Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica denken schon wieder ans Songwriting

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview erklärte Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich kürzlich, was 2011 für die Band so bringen solle. Es könnte natürlich weitere Konzerte geben, nachdem die DEATH MAGNETIC-Tour ja noch 2010 mit einem Konzert in Neuseeland beendet wird. Doch primär wolle die Band endlich wieder Songs schreiben, erklärte er:

„Es gibt momentan diverse Pläne für 2011, aber der wichtigste ist wohl, dass wir wieder schreiben möchten. Wir möchten endlich wieder kreativ tätig werden. Jetzt steht zwar erstmal eine Pause an, aber im März oder April wird es wahrscheinlich wieder losgehen und es werden ein paar Songs geschrieben.“

Wann und in welcher Form neue Songs veröffentlicht werden könnte, ließ der Metallica-Schlagzeuger allerdings erstmal offen.

Außerdem steht auch immer noch im Raum, die so erfolgreichen „Big Four“-Konzerte 2011 oder 2012 fortzusetzen. Dann könnten Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax wieder gemeinsam auf einer Tour und vielleicht sogar gleichzeitig auf einer Bühne gesehen werden.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Song-Fehler bei Metallica, Megadeth, Van Halen & Co.
+ Metallica konnten Jason Newsteds Talent nicht nutzen
+ Metallica als Religions-Retter

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
TV-Sternchen in Metallica-Shirt kennt keine Metallica-Songs

Jeder echte, anständige Metalhead regt sich über Leute auf, die lieblos produzierte Metal-Shirts bei irgendeinem Klamottenladen kaufen, aber keine Ahnung haben, was für ein Kleidungsstück sie da eigentlich anhaben. Nun hat sich im US-Fernsehen eine Episode zugetragen (siehe unten), bei der eine Zutat ein Metallica-Shirt war. Die andere Zutat war TV-Persönlichkeit Candiace Dillard, die Amerikaner aus der Reality-Show "The Real Housewives of Potomac" kennen dürften (oder zumindest könnten). Candiace war jedenfalls in der Talkshow "Watch What Happens Live!" zu Gast, wo auch Zuschauer anrufen und den Interview-Gästen Fragen stellen dürfen. So klingelte eine Dame durch und wollte wissen: "Kann sie bitte…
Weiterlesen
Zur Startseite