Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: James Hetfield hat jede Menge neues Material erarbeitet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über 600 Album-Ideen

Gitarrist Kirk Hammett sprach kürzlich ebenfalls in einem Interview über das aktuelle Geschehen innerhalb der Band und darüber, ob ein neues Album und somit ein Nachfolger zu HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT (2016) bereits auf dem Weg sei. Er erzählte Uproxx:

„Wir haben wöchentliche Check-ins und konzentrieren und dabei aus das, was wir in naher Zukunft tun werden. Und ich habe diese Zeit genutzt, um alle meine musikalischen Ideen durchzugehen, die ich so gesammelt habe. In den letzten drei oder vier Jahren kamen über 600 Ideen zusammen. Ich habe ein paar Monate gebraucht, um alles durchzuarbeiten. Aber sie wurden in die große musikalische Ideenbank übernommen, und wir fangen an, darüber zu diskutieren, all diese Dinge durchzugehen, Ideen auszutauschen und gerade erst den Ball ins Rollen zu bringen, um neues Material zu schaffen.“

Für neues Album müssen die Musiker sich jedoch auch im selben Raum befinden, wie Hammett hinzufügte: „Es gibt eine Menge, was wir aus der Ferne tun können, aber ich denke wirklich, dass wir alle zusammen im selben Raum sein müssen, um einige wirklich, wirklich, wirklich großartige Songs und Musik zu kreieren. Die Magie geschieht, wenn wir alle im gleichen Raum sind und die gleiche Luft atmen, auch wenn das tödlich sein kann.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite