Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: James Hetfield hat jede Menge neues Material erarbeitet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn Musiker nicht gerade auf Tournee sind, arbeiten sie meist an neuer Musik – kein Wunder also, dass derzeit aufgrund der fehlenden Live-Shows viele Musiker an neuem Material werkeln. So haben auch Metallica bereits die Federn geschwungen. In einem Interview mit SiriusXM „Town Hall“ berichtete James Hetfield, dass er in den letzten Monate unter anderem fleißig an neuer Musik gearbeitet hat.

„Für mich, und ich möchte nicht undankbar klingen, weil ich weiß, dass es viele Leute gibt, die aufgrund der COVID-19-Pandemie zu kämpfen haben… Da wo ich wohne, überwiegt die Dienstleistungsbranche. Und natürlich ist die Musikindustrie hart – Sie hat einen großen Verlust hinnehmen müssen. Für uns, die wir viel unterwegs sind – und das schon ewig – wir sind immer entweder unterwegs oder schreiben.

Das Offensichtliche ist also: ‘Wir sind nicht unterwegs, also fangen wir an zu schreiben.‘ Ich habe eine Menge Material geschrieben. Und ich bin sicher, es gibt viele Musiker da draußen, die sich denken: ‘Okay, was kann ich nun tun? Ich werde schreiben und mich einfach auf das einlassen, was ich gerne mache.’ (via Blabbermouth)


teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite