Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: „Jeder ist in unserer Familie willkommen!“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man hält es kaum für möglich, aber durch die Integration von ‘Master Of Puppets’ in die finale Folge der vierten ‘Stranger Things’-Staffel haben Metallica tatsächlich noch einmal einen Popularitätsschub erfahren. So schoss der Song zwischendurch bis auf Platz 14 der weltweiten Top 50-Charts von Spotify. James Hetfield und Co. freuten sich darüber und posteten aus diesem Anlass einen Live-Ausschnitt aus ‘Master Of Puppets’ bei der Social Media-Plattform TikTok.

Mit offenen Armen

Dafür gab es viel Zuspruch aber offenbar auch hier und da Kommentare von Headbangern, die jetzt um die Exklusivität „ihrer“ Band fürchten, da viele neue, vermeintlich unmetallische Leute Metallica für sich entdecken. Dieser „Geschlossenen Gesellschaft“-Mentalität hat das Quartett direkt einen Riegel vorgeschoben. So antworteten die „Four Horsemen“ darauf: „Zu eurer Information: Jeder ist willkommen in der Metallica-Familie. Ob du nun seit 40 Stunden Fan bist oder seit 40 Jahren, haben wir alle eine Verbindung durch die Musik. Alle von euch haben zu irgendeinem Zeitpunkt bei Null angefangen.“

Daraufhin gab es diesbezüglich zahlreiche User-Kommentare. Eine TikTok-Nutzerin namens Monika meinte: „Schaut: Nicht einmal Metallica halten Metallica hinter verschlossener Tür.“ Eine gewisse Paulina Lovato drückte sich so aus: „Hört auf, die Leute auszuschließen, und umarmt die neuen Fans. Nehmt die Kids auf, während sie Halt in diesem Genre finden.“ Uns von METAL HAMMER bleibt da nur mehr übrig, uns den Herren Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo anzuschließen: Jede/r neue Metaller/in ist ein Gewinn. Und um selbige auf den richtigen Pfad zu schicken, empfehlen wir den Neuentdeckern am besten nicht gleich ST. ANGER und LULU, sondern stilsichere Kost wie RIDE THE LIGHTNING und …AND JUSTICE FOR ALL.

🛒  MASTER OF PUPPETS JETZT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Clifford Lee "Cliff" Burton wurde am 10. Februar 1962 in Castro Valley (Kalifornien) geboren. Im Kindesalter begann er, Klavier zu spielen, stieg allerdings schnell auf den Bass um und entwickelte eine unorthodoxe Spielweise: Anders als seine Musikerkollegen, die Plektren verwendeten, spielte Cliff ausschließlich mit den Fingern. In modischer Hinsicht etablierte er ein in der Metal-Szene ungewohntes Kleidungsstück als sein Erkennungsmerkmal: die Schlaghose. Sein Mut zur Andersartigkeit ließ ihn zur musikalischen Koryphäe werden. Der lange Weg zu Metallica Nach der High School stieg Cliff zunächst bei der Band Trauma ein, mit der er zwei Jahre lang auftrat. Während eines Gigs wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite